Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Anno 2205: Ubisoft gibt finale Systemanforderungen bekannt

    So präsentieren sich die Wohngebäude der gemäßigten Zone in der Tier-2-Ausbaustufe. Spiegelnde Glasbauten kennzeichnen dabei die Architektur. Quelle: Ubisoft

    Der Releasetermin für Anno 2205 stand ja schon lange fest, doch mit Infos zu den Systemanforderungen hielten sich Entwickler und Publisher bislang zurück. Jetzt endlich hat uns der Hersteller die entsprechenden Daten zur Veröffentlichung bereitgestellt.

    Es dauert nur noch wenige Wochen bis zum Release von Blue Bytes neuem Aufbauspiel Anno 2205. Bislang konnten wir Anno 2205 aber schon ausführlich in einer Preview-Version spielen. Obwohl diese noch nicht final optimiert ist, lief das Spiel im laufenden Betrieb meist konstant zwischen 50 und 60 Frames pro Sekunde. Unser dafür benutzter Spiele-PC weist dabei folgende Konfiguration aus: Windows 8.1, Intel Core i7 4790 @3.6 GHz, 16 GB RAM, Geforce GTX 970 mit 4GB VRAM. Zu Rucklern und längeren Ladezeiten kam es allerdings dann, wenn wir eine Spielsession starteten. Danach verlief der Wechsel zwischen den verschiedenen Spielzonen jedoch problemlos.

    Welche Hardware ihr benötigt und ob ihr vielleicht vorher erst noch nachrüsten solltet könnt ihr anhand der offiziellen Systemanforderungen entnehmen, die Ubisoft heute zur Veröffentlichung freigab. Wir sind schon sehr gespannt, wie sich die finale Testversion im Vergleich zur Preview-Fassung in Sachen Performance schlägt und welche Optimierungen Blue Byte noch vorgenommen hat. Vor allem im Endgame, wenn ihr gigantische Städte mit tausenden Bewohnern zu managen habt, dürften die Spiele-PCs Schwerstarbeit zu leisten haben.

    Minimale Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10(64bit)
    CPU: Intel Core i5 750 @ 2.6 GHz or AMD Phenom II X4 @ 3.2 GHz
    RAM:4GB oder mehr für Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
    Grafikkarte: Geforce GTX460 oder Radeon HD5870 (1.024MB VRAM, Shader Model 5.0)
    DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
    Sound: DirectX kompatible Soundkarte mit aktuellen Treibern

    Empfohlene Systemanforderungen:
    Betriebssystem: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10(64bit)
    CPU: Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz or AMD FX 4100 @ 3.6 GHz
    RAM: 8GB oder mehr für Windows 7, Windows 8.1, Windows 10
    Garfikkarte: Geforce GTX 680 oder Radeon HD7970 oder besser (2.048MB VRAM oder mehr, Shader Model 5.0)
    DirectX: DirectX June 2010 Redistributable
    Sound: DirectX kompatible Soundkarte mit aktuellen Treibern

    Die frei einstellbare Tages-und-Nachtzeit sorgt für eine stimmige Beleuchtung, wie etwa hier beim Hightech-Bahnhof gut zu sehen ist. Die frei einstellbare Tages-und-Nachtzeit sorgt für eine stimmige Beleuchtung, wie etwa hier beim Hightech-Bahnhof gut zu sehen ist. Quelle: Ubisoft Damit ihr euch einen Eindruck davon machen könnt, wie sich das Spiel grafisch präsentiert, hat uns Ubisoft noch acht neue Screenshots zur Verfügung gestellt, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Mehr zum Thema Anno 2205 findet ihr in unserer aktuellen PC-Games-Ausgabe 10/2015 und auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:53
    Anno 2205: Die letzten Neuerungen im Video vorgestellt
    Spielecover zu Anno 2205
    Anno 2205
  • Anno 2205
    Anno 2205
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Blue Byte
    Release
    03.11.2015
    Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
    Von BiJay
    Grow Home auch nicht.
    Von theking2502
    Also ich freue mich auf das Spiel und ich hätte nicht gedacht, dass die Anforderung so niedrig sind. Find ich gut …
    Von Ohnimas
    Ich war begeisterter Anno-1404-Spieler, aber das neue Setting passt mir immernoch nicht.Vorallem stört mich nach…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 8 Kommentare zum Artikel

      • Von BiJay Erfahrener Benutzer
        Zitat von MichaelG
        Außer Southpark. Das ist aber echt eine Ausnahme.
        Grow Home auch nicht.
      • Von theking2502 Erfahrener Benutzer
        Also ich freue mich auf das Spiel und ich hätte nicht gedacht, dass die Anforderung so niedrig sind. Find ich gut :)

        Und das Uplay mit dabei ist, ja mai. Hab ich eh drauf. Ist auch nichts anderes als Steam, Nur halt ausschließlich mit Ubisoft Titeln.
        Uplay ist nicht groß (vom Speicher) macht Spiele nicht langsamer und ja mai, dass man sich ein weiteren Account merken muss, sollte im heutigem Zeitalter auch keine Rolle mehr spielen 
      • Von Ohnimas Neuer Benutzer
        Ich war begeisterter Anno-1404-Spieler, aber das neue Setting passt mir immernoch nicht.

        Vorallem stört mich nach SimCity und besonders Cities Skylines diese rechteckige Bauweise doch sehr!

        Das mag effizeint sein, aber mir macht das bauen im Schachbrettmuster einfach keinen Spaß mehr. Sieht halt doof aus.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1173796
Anno 2205
Ubisoft gibt finale Systemanforderungen bekannt
Der Releasetermin für Anno 2205 stand ja schon lange fest, doch mit Infos zu den Systemanforderungen hielten sich Entwickler und Publisher bislang zurück. Jetzt endlich hat uns der Hersteller die entsprechenden Daten zur Veröffentlichung bereitgestellt.
http://www.pcgames.de/Anno-2205-Spiel-55714/News/Finale-Systemanforderungen-1173796/
07.10.2015
anno,strategie,ubisoft
news