Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Anno 2070: Tolle Grafik, grandioses Endlosspiel und traumhafte Wertungen - Das sagen die Spieler zum Strategie-Hit

    Anno 2070 kommt nicht nur bei der Fachpresse gut an. Das neueste Strategiespiel von Ubisoft ist auch bei den Spielern überaus beliebt, wie die Community-Umfrage von PC Games beweist. Besonders beliebt ist das Endlosspiel.

    Anno 2070 ist der wohl heißeste Anwärter auf den Titel "Strategiespiel des Jahres 2011". Von der Fachpresse hagelte es traumhafte Wertungen und überschwängliches Lob. PC Games wollte mithilfe der Community-Umfrage allerdings erfahren, wie das Spiel bei den Käufern ankommt. Das Ergebnis? Eindeutig. Die Spieler lieben Anno 2070. Die Singleplayer-Kampagne erhält vom Großteil der Community (47,6 Prozent) die Schulnote "Gut". 15,4 Prozent stimmten sogar für die Note "Sehr gut". 22,3 Prozent meinten jedoch, dass die Kampagne lediglich ein "Befriedigend" verdient hat. 10,1 Prozent vergaben die Note "Ausreichend". Das Endlos-Spiel, seit jeher fester Bestandteil der Anno-Serie, kommt da noch deutlich besser weg. Satte 53,5 Prozent vergaben für diesen Modus die Note "Sehr gut", 34,4 Prozent die Note "Gut". Die restlichen Auswahlmöglichkeiten sind da schon fast zu vernachlässigen. 6,6 Prozent werteten mit "Befriedigend", 2,8 Prozent nur mit "Ausreichend".

    Das neue Setting von Anno 2070 begeistert die meisten Spieler. Das neue Setting von Anno 2070 begeistert die meisten Spieler. Quelle: PC Games Mit Anno 2070 wagten die Entwickler einen Schritt, der im Vorfeld für viel Skepsis sorgte. Würde das neue Setting gut ankommen? Immerhin war die Anno-Serie bislang für mittelalterliche Strategie bekannt. Die Rechnung geht allerdings auf. 45,4 Prozent aller Teilnehmer sind begeistert vom Zukunftssetting. 40,1 Prozent sind immerhin angetan. Nur die wenigsten User (3,6 Prozent) sind der Ansicht, dass dies gar nicht zu Anno passt. 8,5 Prozent sind sich noch unschlüssig ob des Settings.

    Auch beim Militär hat sich etwas getan, so verzichten die Entwickler beispielsweise auf Infanteire-Einheiten. 54,7 Prozent der User gefällt das Militär bislang gut, auch wenn es bei ihnen noch nicht häufig zum Einsatz kam. Typisch Anno eben. 28,6 Prozent meinen, dass das Militär genau richtig geraten ist. Doch es gibt auch Negativstimmen. So bemängeln 9,6 Prozent der Spieler das Fehlen der Infanterie, 7 Prozent sind sogar der Meinung, dass die Änderungen keinesfalls angemessen sind. Einigkeit herrscht allerdings in Sachen Grafik. 58,4 Prozent vergeben für die Optik des Strategispiels die Note "Sehr gut", 33,7 Prozent werten mit "Gut". Den wenigsten sagt die Grafik gar nicht zu.

    Kritik gibt es jedoch für die Entscheidung, bei Anno 2070 auf die aus vorherigen Teilen bekannten Charaktere zu verzichten. 18,7 Prozent der Befragten sind der Meinung, dass das eine schlechte Entscheidung war. Dadurch würde etwas fehlen. 6,4 Prozent sind gar enttäuscht von dem Verzicht. Satte 51,3 Prozent der Teilnehmer finden es schade, dass die Charaktere fehlen. Dennoch mache das Spiel unheimlich viel Spaß. Nur 23,6 Prozent sind der Ansicht, dass die Design-Entscheidung gut war, schließlich seien die Charaktere schon immer überflüssig gewesen.

    Weitere Details zu der Meinung der Community entnehmt ihr unserer Bildergalerie. Dort präsentieren wir die Ergebnisse in übersichtlichen Tabellen. Unseren Anno 2070-Test findet ihr wiederum unter diesem Link. Weitere Informationen zum Strategiespiel halten wir wie gewohnt auf unserer Anno 2070-Themenseite für euch bereit.

  • Anno 2070
    Anno 2070
    Publisher
    Ubisoft
    Developer
    Related Designs
    Release
    17.11.2011
    Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
    Von Herbboy
    Das DRM ist doch absolut harmlos - einmal aktivieren, das war's. Ich weiß gar nicht, was die Leute da noch meckern -…
    Von HMCpretender
    Hm, bei Amazon lese ich viele Beschwerden und zwar nicht nur wegen dem unsäglichen DRM, nicht erreichbaren Server usw.…
    Von Morathi
    Also wenn du 1404 spielst und spaß dabei hast, wirst du mit Anno2070 sicher nicht überfordert sein.

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Rollercoaster Tycoon World Release: Rollercoaster Tycoon World Atari , Pipeworks Software
    Cover Packshot von Transport Fever Release: Transport Fever
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        Das DRM ist doch absolut harmlos - einmal aktivieren, das war's. Ich weiß gar nicht, was die Leute da noch meckern - vermutlich sind da auch viele dabei, die einfach nur rumosern wollen, "Ubisoft" hören und blind drauflosmeckern, ohne das Spiel überhaupt zu haben... und/oder es schon als wahnsinnigen…
      • Von HMCpretender Erfahrener Benutzer
        Hm, bei Amazon lese ich viele Beschwerden und zwar nicht nur wegen dem unsäglichen DRM, nicht erreichbaren Server usw. sondern auch weils spielerisch eher abgebaut haben soll.
      • Von Morathi Erfahrener Benutzer
        Also wenn du 1404 spielst und spaß dabei hast, wirst du mit Anno2070 sicher nicht überfordert sein.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859253
Anno 2070
Anno 2070: Tolle Grafik, grandioses Endlosspiel und traumhafte Wertungen - Das sagen die Spieler zum Strategie-Hit
Anno 2070 kommt nicht nur bei der Fachpresse gut an. Das neueste Strategiespiel von Ubisoft ist auch bei den Spielern überaus beliebt, wie die Community-Umfrage von PC Games beweist. Besonders beliebt ist das Endlosspiel.
http://www.pcgames.de/Anno-2070-Spiel-18006/Specials/Anno-2070-Tolle-Grafik-grandioses-Endlosspiel-und-traumhafte-Wertungen-Das-sagen-die-Spieler-zum-Strategie-Hit-859253/
14.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/04/ANNO2070_S_0191.jpg
anno,strategie,ubisoft
specials