Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alpha Protocol-Entwickler: "Es gab Dinge im Spiel, die wir hätten besser machen können"

    Entwickler Obsidian Entertainment spricht gegenüber NowGamer das Ende Mai des letzten Jahres erschienene Alpha Protocol an. So sei man sich im Klaren darüber, dass man einiges hätte besser machen können, man bei einer zumindest gewünschten Fortsetzung allerdings auch viele alte Fehler vermeiden würde.

    Nach dem CEO Feargus Urquhart vom Entwickler Obsidian würde sich das Team sehr über die Entwicklung eines Alpha Protocol 2 freuen. Würde man sich diesbezüglich tatsächlich für ein Sequel entscheiden, könne man sicherlich wesentlich bessere Arbeit leisten: "Ich denke, dass es da Dinge im Spiel gibt, die wir besser hätten machen können. Wir haben beispielsweise darüber gesprochen, dass das Deckungssystem nicht das beste war. Wäre es vielleicht ohne Deckungssystem besser gewesen, sodass wir uns stattdessen auf andere Dinge hätten konzentrieren können?"

    "Da gab es einige Dinge, die wir ziemlich gut gemacht haben – die gesamte Story, die Charaktere, die Verzweigungen," erläutert Urquhart laut einem Bericht auf NowGamer, "Wir arbeiten nicht an Alpha Protocol 2, aber ich würde dennoch gerne ein Alpha Protocol 2 entwickeln. Um einen Job wie diesen zu machen, muss man manchmal Optimist sein, einen Blick in die Zukunft werfen und sagen: 'Wir können das noch besser.' Ich hab das immer geglaubt." Aufgrund schlechter Verkaufszahlen ist mit einem Nachfolger allerdings nicht zu rechnen.

  • Alpha Protocol
    Alpha Protocol
    Publisher
    Sega
    Developer
    Obsidian Entertainment (US)
    Release
    28.05.2010
    Es gibt 21 Kommentare zum Artikel
    Von zerr
    es wäre nicht schlecht wenn die den 2ten teil mehr optimieren würde, dann wäre das spiel perfektder erste teil was…
    Von Vordack
    Man soll das Spiel ja auch nüchtern spielen ;)Ich fand es eigentlich ganz okay mit M+T, hatte da keine Probleme.…
    Von Nyx-Adreena
    Dort war das Problem wahrscheinlich auch weniger das Auffinden der Codes, sondern sie per Maus und Tastatur zu…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Kona Release: Kona Ravenscourt , Parabole
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 04/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 04/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
825761
Alpha Protocol
Alpha Protocol-Entwickler: "Es gab Dinge im Spiel, die wir hätten besser machen können"
Entwickler Obsidian Entertainment spricht gegenüber NowGamer das Ende Mai des letzten Jahres erschienene Alpha Protocol an. So sei man sich im Klaren darüber, dass man einiges hätte besser machen können, man bei einer zumindest gewünschten Fortsetzung allerdings auch viele alte Fehler vermeiden würde.
http://www.pcgames.de/Alpha-Protocol-Spiel-17862/News/Alpha-Protocol-Entwickler-Es-gab-Dinge-im-Spiel-die-wir-haetten-besser-machen-koennen-825761/
22.05.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/05/Springen.jpg
alpha protocol,action-rollenspiel,sega
news