Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Aliens: Colonial Marines - Entwickler verspricht schweren, aber nicht unlösbaren Schwierigkeitsgrad

    Gearbox Senior Producer Brian Burleson verrät in einem Interview weitere Neuigkeiten zu Aliens: Colonial Marines. Neben einem knackigen, aber niemals unfairen Schwierigkeitsgrad haben sich die Entwickler nach Aussage von Burleson bei dem Ego-Shooter alle Mühe gegeben, die Atmosphäre der Filmvorlage in die Spiele-Umsetzung einfließen zu lassen.

    Aliens: Colonial Marines soll nach Aussage von Brian Burleson, Senior Producer bei Entwicklerstudio Gearbox, die gleiche Atmosphäre der Filmvorlage besitzen. Im Interview mit dem offiziellen Playstation Magazin erklärt der US-Amerikaner außerdem, dass Spieler sich in Aliens: Colonial Marines außerdem an einem schweren Schwierigkeitsgrad probieren dürfen, der zwar knackig aber nicht unlösbar sein wird. Ein wichtiger Bestandteil der schwersten Story-Ausführung ist es etwa, die Aliens: Colonial Marines-Fans in manchen Situationen an den Rand des Scheiterns zu bringen, so Burleson.

    Der Gearbox Senior Producer weiter: "Um zu gewährleisten, dass sich die Gegner so bedrohlich anfühlen, wie es in der Franchise nun einmal der Fall ist, werden sie euch mit zwei bis drei Schlägen töten. Wenn ihr im Koopmodus mit Freunden zusammenspielt, dann wird es entsprechend angepasst, um euch eine Herausforderung zu bieten. Mehr Leute bedeuten mehr Ziele – es würde wohl keinen Spaß machen, wenn vier Leute auf einen Xeno schießen."

    Statt aus einer wie im leichtesten, werden Spieler im höchsten Schwierigkeitsgrad von Aliens: Colonial Marines aus allen Richtungen angegriffen. Statt aus einer wie im leichtesten, werden Spieler im höchsten Schwierigkeitsgrad von Aliens: Colonial Marines aus allen Richtungen angegriffen. Quelle: Sega Burleson geht weiter und verspricht den Fans im der höchsten Schwierigkeitsstufe ständige Beschäftigung: "Wir hatten eine Menge akribischer Kleinarbeit vor uns, bis es sich wie das Aliens anfühlt, das alle erwarten. Sie kommen aus allen Richtungen und ergreifen jede Gelegenheit. Aber du willst es nicht unfair machen. Du willst die Spieler mit einer Herausforderung konfrontieren, die schaffbar ist. Und wenn sie diese gemeistert haben, dann sind sie daran gewachsen und haben das Gefühl, dass sie etwas gelernt haben. Sie denken, dass es beim nächsten Mal leichter ablaufen wird." Außerdem geht der Gearbox-Mitarbeiter auf die Verhaltensweise der gegnerischen Xenos ein, die Spielern in Aliens: Colonial Marines das Leben schwer machen sollen. "Wenn du einen Raum betrittst und vier verschiedene Ecken siehst, aus denen dich Xenos attackieren können, dann greifen sie auf dem einfachen [Schwierigkeits-]Grad möglicherweise nur aus ein oder zwei Richtungen an. Aber auf dem härtesten Grad kommen sie auch von hinten oder oben", erklärt Burleson.

    Aliens: Colonial Marines erscheint am 12. Februar 2013 für PC, Xbox 360, PS3 und weitere Plattformen. Das komplette Interview zum knackigen Schwierigkeitsgrad in Aliens: Colonial Marines mit Brian Burleson findet ihr auf officialplaystationmagazine.co.uk, weitere Infos und News zum Ego-Shooter Aliens: Colonial Marines gibt's auf unserer Themenseite.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    02:03
    Aliens: Colonial Marines - Deutscher Suspense-Trailer
    Spielecover zu Aliens: Colonial Marines
    Aliens: Colonial Marines
  • Aliens: Colonial Marines
    Aliens: Colonial Marines
    Publisher
    Sega
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    12.02.2013
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von DerBloP
    Also Zähne ausbeissen fände ich genau Richtig!
    Von TheMaskedUnit
    Also ich weiß nicht. Das ist ja eine gute Idee, dadurch die Bedrohung dauerhaft spürbar zu machen. Aber ich werd ja…
    Von RavnSeidemann
    Bei Aliens hätte ich sogar kein Problem mit durchsterben, gehört ja schließlich dazu das die Viecher irgendwo…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von DerBloP Erfahrener Benutzer
        Also Zähne ausbeissen fände ich genau Richtig!
      • Von TheMaskedUnit Neuer Benutzer
        Also ich weiß nicht. Das ist ja eine gute Idee, dadurch die Bedrohung dauerhaft spürbar zu machen. Aber ich werd ja auch nicht jünger...die ganzen CoDs dieser Welt machen mir schon Stress mit ihren Gegnerparaden *hüstel* und wer entscheidet überhaupt was leicht und was schwer ist? Da hat sich schon der ein…
      • Von RavnSeidemann Erfahrener Benutzer
        Bei Aliens hätte ich sogar kein Problem mit durchsterben, gehört ja schließlich dazu das die Viecher irgendwo übermächtig sind und man sich lieber in nächste Räume rettet und diese verbarrikadiert.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
975648
Aliens: Colonial Marines
Aliens: Colonial Marines - Entwickler verspricht schweren, aber nicht unlösbaren Schwierigkeitsgrad
Gearbox Senior Producer Brian Burleson verrät in einem Interview weitere Neuigkeiten zu Aliens: Colonial Marines. Neben einem knackigen, aber niemals unfairen Schwierigkeitsgrad haben sich die Entwickler nach Aussage von Burleson bei dem Ego-Shooter alle Mühe gegeben, die Atmosphäre der Filmvorlage in die Spiele-Umsetzung einfließen zu lassen.
http://www.pcgames.de/Aliens-Colonial-Marines-Spiel-17786/News/Aliens-Colonial-Marines-Schwierigkeitsgrad-975648/
06.07.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2012/07/aliens-colonial-mariens.jpg
aliens,gearbox,ego-shooter
news