Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Aliens: Colonial Marines - Gearbox erläutert den Zusammenhang zwischen dem Spiel und den Filmen

    In einem Interview mit OXM spricht Randy Pitchford von Gearbox über Aliens: Colonial Marines und erläutert, wie man sich bei der Entwicklung des Spieles an bestimmten Elementen der alten Alien-Filme orientiert hat, zeitgleich aber auch die Story des Titels so zu erweitern versuche, dass der Plot sinnvoll ergänzt wird.

    Das Spiel Aliens: Colonial Marines orientiert sich bekanntermaßen an den Alien-Filmen, die unter der Regie von Ridley Scott 1979 ihr Debüt feierten. Randy Pitchford, CEO von Gearbox, geht in einem Interview mit OXM nun auf die Zusammenhänge zwischen dem Spiel und den Filmen ein. So werde man zahlreiche aus den Filmen bekannte Orte wieder erkennen und zudem Antworten auf offen stehende Fragen finden. Da man sich im Laufe der Entwicklung des Spieles nun auch intensiv mit dem Alienstoff beschäftigt hat, habe man zahlreiche Ungereimtheiten entdecken können, die man mit neuen Fakten aufzulösen versuche: "Wir haben einige [Widersprüche] entdeckt, sie zu [20th Century Fox] gebracht und gefragt: Können wir daraus etwas machen, das Sinn ergibt?"

    Das Script von Aliens: Colonial Marines wurde dabei von dem Team geschrieben, das sich auch für die bekannte Battlestar Galactica TV-Serie verantwortlich zeichnet. Die Story selbst kommt aber von Gearbox und soll einige lose Enden der Filme zu einem sinnvollen Abschluss bringen: "Zum Beispiel: Was passierte mit Burke? Was geschah mit Hudson? Sie sind irgendwo da draußen. Das sind alles großartige Orte, die man besuchen wird, sobald es Antworten auf diese Fragen gibt." Das vollständige Interview mit Randy Pitchford kann über OXM nachgelesen werden. Aliens: Colonial Marines wird im Herbst 2012 für den PC, die PS3 und die Xbox 360 veröffentlicht werden. Danke VG247.

  • Aliens: Colonial Marines
    Aliens: Colonial Marines
    Publisher
    Sega
    Developer
    Gearbox Software
    Release
    12.02.2013
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von P4NX
    Kleiner Nachtrag:Bin eben auf die deleted scene von Aliens gestoßen wo Ripley Newt sucht und dabei den "guten" alten…
    Von P4NX
    @Rudi23Also bei Burke würde ich dir vermutlich 100% zustimmen, da man nach der Szene im 2ten Teil durchaus davon…
    Von Rudi23
    Heh? ... Burke und Hudson wurden beide beim Überfall der Aliens über die Lüftungsschächte in Teil 2 aufgefuttert! ...…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von P4NX Neuer Benutzer
        Kleiner Nachtrag:

        Bin eben auf die deleted scene von Aliens gestoßen wo Ripley Newt sucht und dabei den "guten" alten Burke und sein vermeidliches Schicksal...

        http://www.youtube.com/watch?v=-zCnKbKr7eI&feature=related

        Ich denke damit is klar das wir Burke schonmal gar nicht mehr sehen könnten, weil…
      • Von P4NX Neuer Benutzer
        @Rudi23

        Also bei Burke würde ich dir vermutlich 100% zustimmen, da man nach der Szene im 2ten Teil durchaus davon ausgehen kann, dass er nen klassischen Hirnbeißer bekommen hat. Bei Hudson wäre ich mir da nicht so sicher. Im Film sieht man schließlich nur das er von den Aliens in den Zwischenraum des…
      • Von Rudi23 Benutzer
        Heh? ... Burke und Hudson wurden beide beim Überfall der Aliens über die Lüftungsschächte in Teil 2 aufgefuttert! ... ist doch eindeutig zu sehen in den Filmen! ??! ... oder nich?!
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
832675
Aliens: Colonial Marines
Aliens: Colonial Marines - Gearbox erläutert den Zusammenhang zwischen dem Spiel und den Filmen
In einem Interview mit OXM spricht Randy Pitchford von Gearbox über Aliens: Colonial Marines und erläutert, wie man sich bei der Entwicklung des Spieles an bestimmten Elementen der alten Alien-Filme orientiert hat, zeitgleich aber auch die Story des Titels so zu erweitern versuche, dass der Plot sinnvoll ergänzt wird.
http://www.pcgames.de/Aliens-Colonial-Marines-Spiel-17786/News/Aliens-Colonial-Marines-Gearbox-erlaeutert-den-Zusammenhang-zwischen-dem-Spiel-und-den-Filmen-832675/
06.07.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/06/Aliens_Colonial_Marines3.jpg
aliens colonial marines,gearbox,ego-shooter
news