Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alien: Isolation - Creative Assembly wollte kein Alien, das nur als Kugelfang dient

    In Alien: Isolation bekommen wir es mit einem einzigen Alien zu tun, das nicht als billiger Kugelfang dient, da The Creative Assembly den ersten Alien-Film als Vorbild hat. Zudem wird Minecraft als das erfolgreichste Horrorspiel der letzten Generation bezeichnet.

    Alien: Isolation wird Ende 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen, wobei The Creative Assembly dieses Mal ein echtes Horrorspiel erschaffen möchte. Der Creative Lead Alistair Hope sagte im Interview, dass die meisten Alien-Spiele in der Vergangenheit den zweiten Film als Vorlage verwendet haben, weswegen man eine Art Vietnam im Weltraum zu sehen bekam. Die Entwickler bei The Creative Assembly sind aber Fans des ersten Films und da SEGA die Lizenz besitzt, hat meine die Chance gesehen, einen entsprechenden Titel umzusetzen. Und so haben die Entwickler innerhalb von sechs Wochen eine Tech-Demo erstellt, um sie den Verantwortlichen zu zeigen. Zum Glück war jeder von diesem Konzept begeistert.

    Alistair Hope ergänzt, dass man das Ridley Scott Alien erschaffen wollte, eine unglaubliche Kreatur, die nicht einfach nur ein Kugelfang ist. Interessanterweise bezeichnet er Minecraft als bestes Horrorspiel der letzten Generation: "Man sieht auch Horror in anderen Spielen wie Fallout und Skyrim. Horror muss nicht in ein bestimmtes Genre passen. Deine erste Nacht in Minecraft, wenn du dir deine erste rudimentäre Behausung erschaffst, es ist wirklich dunkel und plötzlich klopft jemand an deine Tür. Das ist ziemlich beängstigend. Minecraft ist wohl das erfolgreichste Horrorspiel der letzten Generation." Den Artikel lest ihr bei MCV.

    01:49
    Alien: Isolation - Erster Gameplay-Trailer "Übertragung"
    Spielecover zu Alien: Isolation
    Alien: Isolation
  • Alien: Isolation
    Alien: Isolation
    Publisher
    Sega
    Developer
    Creative Assembly
    Release
    07.10.2014
    Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Finde ich eine gute Entscheidung. So wirkt der Gegner dann sicher bedrohlicher. 

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Eagle Flight Release: Eagle Flight Ubisoft , Ubisoft
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    Cover Packshot von The Culling Release: The Culling
    Cover Packshot von Beacon Release: Beacon
    • Es gibt 1 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Finde ich eine gute Entscheidung. So wirkt der Gegner dann sicher bedrohlicher. 
    • Aktuelle Alien: Isolation Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1106621
Alien: Isolation
Alien: Isolation - Creative Assembly wollte kein Alien, das nur als Kugelfang dient
In Alien: Isolation bekommen wir es mit einem einzigen Alien zu tun, das nicht als billiger Kugelfang dient, da The Creative Assembly den ersten Alien-Film als Vorbild hat. Zudem wird Minecraft als das erfolgreichste Horrorspiel der letzten Generation bezeichnet.
http://www.pcgames.de/Alien-Isolation-Spiel-2938/News/Alien-Isolation-Creative-Assembly-wollte-kein-Alien-das-nur-als-Kugelfang-dient-1106621/
25.01.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2014/01/Alien-Isolation1-pc-games_b2teaser_169.jpg
alien isolation,horror,sega
news