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    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von robby23 Erfahrener Benutzer
        Man muss sich als Entwickler entscheiden:

        1. Open World: Große Welt, wobei der Großteil ungenutzt bleibt. 100 Häuser, 2 davon begehbar. Dafür große Freiheit (Autos etc), aber auf Kosten einer dichten Atmosphäre und des Detailgrades.
        (Beispiel: GTA 4)

        2. Open Level: Große, frei begehbare Level à 10 Häuser,…
      • Von Marten-Broadcloak Erfahrener Benutzer
        Zitat von golani79
        Erstens habe ich deinen technischen Aspekt nicht zitiert und zweitens kann Entwicklung erst stattfinden, wenn es ein Gamedesign gibt. Wenn dann während der Enwticklung Sachen am Spiel geändert werden, dann sind das sehrwohl Gamedesignänderungen.
        Die dann aber auch Microsofts…
      • Von golani79 Erfahrener Benutzer
        Zitat von Marten-Broadcloak
        Das fällt nicht in die Kategorie Gamedesign sondern eher in die Kategorie Entwicklung. Guck dir das Spiel an, guck dir die Screenshots an, mit denen es beworben wurde. Kannst du mir einen einzigen Open World Titel aus dem Jahr 2007 oder von mir aus auch…
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Alan Wake
Alan Wake: Psycho-Thriller basiert auf Open-World-Engine - Gründe für den Wechsel zur Linearität
Alan Wake sollte ursprünglich ein Open-World-Spiel werden. Doch warum entschied sich Remedy dagegen und entwickelte ein lineares Action-Adventure? Oskari Häkkinen von Remedy versucht sich an Erklärungen - die durchaus logisch klingen.
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-Spiel-17704/News/Alan-Wake-Psycho-Thriller-basiert-auf-Open-World-Engine-Gruende-fuer-den-Wechsel-zur-Linearitaet-869178/
21.02.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/05/Alan_Wake_016_300dpi.jpg
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