Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alan Wake: PC-Version nun doch möglich? Hinweise verdichten sich

    Alan Wake könnte auch für PC erscheinen. Zumindest verdichten sich die Hinweise darauf. Ein Remedy-Entwickler meldete sich zu Wort und in der Steam-Registry tauchten verdächtige Einträge auf. PC Games hat alle Informationen für euch.

    Alan Wake erschien nach einer vollmundigen Multi-Plattform-Enthüllung ausschließlich für Xbox 360. PC-Spieler guckten in die Röhre, obwohl Remedy und Microsoft mit bester Quad-Core-Unterstützung warben. Am Ende kam ein gutes Action-Adventure heraus, das jedoch die anfänglich durchgeschimmerte Brillanz vermissen ließ. Dennoch waren PC-Spieler enttäuscht, dass Remedy – immerhin verantwortlich für den Action-Blockbuster Max Payne 2 – sie scheinbar vergessen hatte. Nach dem Release für Xbox 360 fragten sich viele Spieler, ob ein Port für den PC wahrscheinlich ist. Microsoft antwortete bestimmt: Alan Wake ist eine Couch-Erfahrung und deshalb nur für Xbox 360 geeignet. Alle Hoffnungen auf eine PC-Version von Alan Wake schienen verschwunden.

    Nun allerdings meldete sich Aki Järvilehto von Remedy in einem Interview zu Wort: "Wir haben zahlreiches Feedback von PC-Spielern bekommen und ich muss zugeben, dass wir diese irgendwie ignoriert haben. Lasst uns die nahe Zukunft abwarten und schauen, ob wir dann ein paar positive News haben." Gleichzeitig mit diesem Statement haben findige User in der Steam-Registry verdächtige Einträge gefunden, die auf einen PC-Release von Alan Wake hindeuten. So wurden zahlreiche Einträge hinzugefügt, dazu zählen beispielsweise "Alan Wake german", "Alan Wake english" oder "Alan Wake Third Party". Was es genau damit auf sich hat, lässt sich aktuell nur schwer abschätzen. Ob es sich dabei um das Vollpreisspiel handeln könnte oder ob PC-Spieler möglicherweise nur Zugang zum Stand-Alone-DLC American Nightmare bekommen, ist unklar. PC Games hält euch natürlich auf dem Laufenden. Mehr über das Action-Adventure erfahrt ihr wie gewohnt auf unserer Alan Wake-Themenseite. Die Informationen zu Alan Wake und Steam stammen aus dem NeoGAF-Forum.

    Werbefrei auf pcgames.de und im Forum surfen - jetzt informieren.
    00:20
    Alan Wake: American Nightmare - Teaser
  • Alan Wake
    Alan Wake
    Publisher
    Take-Two Interactive
    Developer
    Remedy Entertainment
    Es gibt 28 Kommentare zum Artikel
    Von Exar-K
    Für 2,5-5€ bei Steam wird es gekauft. Mehr zahl ich für dieses mittlerweile recht alte Spiel nicht.
    Von Marten-Broadcloak
    http://www.vg247.com/2011...
    Von knarfe1000
    Sehe ich auch so. Mir wurscht, ob es jetzt noch kommt. Kaufen werde ich es bestimmt nicht. Strafe muss sein (auch wenn…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Dead Rising 4 Release: Dead Rising 4 Capcom , Capcom
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859480
Alan Wake
Alan Wake: PC-Version nun doch möglich? Hinweise verdichten sich
Alan Wake könnte auch für PC erscheinen. Zumindest verdichten sich die Hinweise darauf. Ein Remedy-Entwickler meldete sich zu Wort und in der Steam-Registry tauchten verdächtige Einträge auf. PC Games hat alle Informationen für euch.
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-Spiel-17704/News/Alan-Wake-PC-Version-nun-doch-moeglich-Hinweise-verdichten-sich-859480/
13.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/06/alan-wake-2e-2009-screenshots-000001.jpg
alan wake,microsoft,action-adventure
news