Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update

    Als Microsoft und Remedy den Thriller Alan Wake exklusiv für Xbox 360 ankündigten, war das ein herber Rückschlag für PC-Fans. Doch nun keimt neue Hoffnung für alle Action- und Grusel-Fans.

    Update vom 2. April 2010:
    Ob Alan Wake wirklich für PC kommt? Wissen wir nicht. Genausowenig wie Sam Lake. Die gestrige Meldung war lediglich ein April-Scherz. Aber: In einem GDC 2010-Interview mit PC Games sagte der Story-Writer tatsächlich, dass der PC-Code noch vorhanden ist. Die Entscheidung über die Plattformen allerdings liegt nicht in den Händen von Remedy. Microsoft entscheidet. Und die Entscheidung ist eindeutig: Alan Wake kommt exklusiv für Xbox 360. Eine PC-Version ist leider weiterhin nicht in Sicht.

    Originalmeldung vom 1. April 2010:
    Neue Hoffnung für PC-Spieler. Remedy schließt Alan Wake für PC nicht mehr gänzlich aus. Neue Hoffnung für PC-Spieler. Remedy schließt Alan Wake für PC nicht mehr gänzlich aus. Quelle: Remedy Alan Wake war zur Enthüllung sowohl für PC als auch für Xbox 360 geplant. Das Spiel wurde sogar auf einem Intel Quad Core vorgestellt. Dann aber entschied sich Microsoft dazu, den Thriller exklusiv für Xbox 360 zu veröffentlichen, eine PC-Version wurde kurz darauf ausgeschlossen. Tausende Spieler protestierten mithilfe einer Petition gegen die Entscheidung des amerikanischen Konzerns. Entwickler Remedy sagte zwar, dass man sich mit PC-Spielern verbunden fühle, an der Entscheidung aber nicht geruckelt würde. Bis jetzt. In einem Exklusiv-Interview mit Sami "Sam Lake" Järvi, dem Geschichtenerzähler von Alan Wake, erfuhr PC Games einige interessante Neuigkeiten zum Action-Spiel. Das komplette Interview finden Sie in der PC Games 05/10, außerdem wird Sami Järvi heute im PC Games Podcast zu hören sein. Im Interview geht der Story-Writer zwar nicht genauer auf eine PC-Version ein, deutet aber an, dass man diese noch nicht gänzlich begraben habe: "Der Code für eine PC-Version von Alan Wake liegt noch immer auf unseren Festplatten", so Järvi. "Es wäre unvernünftig, diese Arbeit - und glauben Sie uns, da steckt viel Arbeit drin - einfach wegzuwerfen." Zwar habe Microsoft angekündigt, Alan Wake nur für Xbox 360 zu veröffentlichen, aber Järvi weist auf folgenden Umstand hin: "Man kennt doch die Exklusiv-Politik der Publisher. Das neueste Beispiel ist das Stimulus Mappack für Modern Warfare 2. Das erscheint erst für Xbox 360 und später auch für PC und Playstation 3. Ich kann mir gut vorstellen, dass Alan Wake ein ähnliches Schicksal ereilen wird."

    Die neuesten Screenshots zu Alan Wake finden Sie in unserer Galerie. Mehr Details zu der möglichen PC-Version erfahren Sie im heutigen PC Games Podcast und in der PC Games 05/10.

  • Alan Wake
    Alan Wake
    Publisher
    Nordic Games
    Developer
    Remedy Entertainment
    Release
    02.03.2012
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 96 Kommentare zum Artikel
    Von JohnCarpenter
    Das Leben von Millionen PC-Gamern könnte einen anderen Verlauf nehmen, sollte die Alan Wake Entwicklung in andere…
    Von baiR
    Ja, die ganzen Posts in denen sich über diese News aufgeregt wird sind schon blanke Ironie.  
    Von Nyx-Adreena
    Die soll schlafen und nicht im Netz surfen. Ich will von einer ausgeruhten Krankenschwester "bedient" werden  …

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 04/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
744075
Alan Wake
Alan Wake: PC-Version nicht mehr ausgeschlossen - Update
Als Microsoft und Remedy den Thriller Alan Wake exklusiv für Xbox 360 ankündigten, war das ein herber Rückschlag für PC-Fans. Doch nun keimt neue Hoffnung für alle Action- und Grusel-Fans.
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-Spiel-17704/News/Alan-Wake-PC-Version-nicht-mehr-ausgeschlossen-Update-744075/
02.04.2010
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/02/23_100217112040.jpg
alan wake,pc games,interview,xbox 360
news