Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alan Wake - PC-Version für Anfang 2012 offiziell angekündigt

    Die Gerüchte haben sich bestätigt: Alan Wake wird Anfang des kommenden Jahres für PC erscheinen. Die PC-Version enthält alle bisher veröffentlichten DLCs und wird vermutlich zeitgleich mit dem neuen Alan Wake-Teil erscheinen, welcher bislang nur für Xbox 360 angekündigt ist.

    Erst war Alan Wake exklusiv für PC angekündigt, dann erschien es doch exklusiv für Xbox 360. Gestern verbreitete sich dann das Gerücht, dass Remedy doch an einer Portierung für den PC arbeitet. Untermauert wurden diese Gerüchte dadurch, dass in den Steam-Files verschiedene Einträge für Alan Wake aufgetaucht sind. Nun bestätigte der Community-Manager des offiziellen Alan Wake-Forum diese Gerüchte. Die PC-Version des Action-Adventures wird Anfang 2012 erscheinen und damit wohl zeitgleich zum neuen und bislang noch Xbox-exklusiven Serienteil Alan Wake: American Nightmare, welches ebenfalls für den gleichen Zeitraum angekündigt ist. Alan Wake für PC enthält nicht nur das Original-Spiel, sondern auch die beiden DLCs "Das Signal" und "Der Schriftsteller".

    Außerdem versprechen die Entwickler eine verbesserte Grafik und eine ordentliche Anpassung an die Gegebenheiten eines PCs, dazu zählt auch die Steuerung. Einen ersten Screenshot der sogenannten "HD-Grafik" könnt ihr euch oberhalb dieser News ansehen. Einen Preis nannte Remedy Entertainment noch nicht. Weitere Informationen zur PC-Version sollen erst in den kommenden Wochen noch folgen, ebenso wie ein fester Releasetermin. Den Original-Beitrag zum PC-Alan-Wake könnt ihr im offiziellen Forum nachlesen. Auf unserer Alan Wake-Themenseite erfahrt ihr außerdem mehr über das Spiel.

  • Alan Wake
    Alan Wake
    Publisher
    Nordic Games
    Developer
    Remedy Entertainment
    Release
    02.03.2012
    Es gibt 33 Kommentare zum Artikel
    Von Rising-Evil
    Was ,es erscheint über Steam .?na ja, dann dauerts nicht lang bis es günstig erhältlich ist (siehe die Steamdeals zu…
    Von Marten-Broadcloak
    Wie gesagt, das macht MS als Publisher um keinen Deut besser.Und mit dem PC, immerhin wurde seit der ersten…
    Von der-jan
    ist denn das spiel deiner meinung nach schlecht? oder geht es dir darum, daß es erst ne ganze weile nach der…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 33 Kommentare zum Artikel

      • Von Rising-Evil Erfahrener Benutzer
        Was ,es erscheint über Steam .?
        na ja, dann dauerts nicht lang bis es günstig erhältlich ist (siehe die Steamdeals zu Ostern,Wehnachten, Halloween & Co.)
         
      • Von Marten-Broadcloak Erfahrener Benutzer
        Wie gesagt, das macht MS als Publisher um keinen Deut besser.

        Und mit dem PC, immerhin wurde seit der ersten Ankündigung versprochen, dass es sowohl auf dem PC als auch auf der Box kommt. Und andauernd wurden Trailer und Screens aus der PC-Version gezeigt. Hmm ... ein Spiel mit Tag und Nacht Zyklus, bei…
      • Von der-jan
        Zitat von Marten-Broadcloak
        Hoffentlich sind die Verkäufe richtig schön schlecht, das haben sie verdient.

        ist denn das spiel deiner meinung nach schlecht?

        oder geht es dir darum, daß es erst ne ganze weile nach der konsolenversion kommt?
        wenn ein ehemaliger exklusiv titel auf dem ersten…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
859808
Alan Wake
Alan Wake - PC-Version für Anfang 2012 offiziell angekündigt
Die Gerüchte haben sich bestätigt: Alan Wake wird Anfang des kommenden Jahres für PC erscheinen. Die PC-Version enthält alle bisher veröffentlichten DLCs und wird vermutlich zeitgleich mit dem neuen Alan Wake-Teil erscheinen, welcher bislang nur für Xbox 360 angekündigt ist.
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-Spiel-17704/News/Alan-Wake-PC-Version-fuer-Anfang-2012-offiziell-angekuendigt-859808/
14.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2010/07/Alan_Wake_16.jpg
alan wake,microsoft,remedy
news