Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 23 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Freund von linearen Spielen, ich mag eher Open-World-Spiele. Bei Alan Wake hat mich das aber irgendwie gar nicht gestört, weil man sich nicht vorkam, als wäre man in ein enges Korsett gesteckt worden.
        Ich fand das Spiel von der Geschichte, von der Atmosphäre her…
      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von sauerlandboy79
        "Stephen King mäßig" ? Dann schreit das Spiel geradzu von mir gekauft zu werden. :-D
        Alan Wake fand ich wirklich sehr gelungen. Die Atmosphäre ist einfach sehr gut.
        Und ja, ich lese ab und zu mal Stephen King 
      • Von McDrake Erfahrener Benutzer
        Zitat von Marten-Broadcloak
        Man kann aber nicht von Konsolen allgemein sprechen. Auch die Spiele waren dann wieder Plattformunabhängig. Manche GTA Teile kamen nur für PSP, Ico und SotC kamen auch nur für PS raus, nicht aber für XBox oder einer Nintendokonsole
        Dass ICO und Shadow of the Colossus nur auf der Playstation raus kam, liegt wohl hauptsächlich daran, dass die titel von Sony selber publiziert wurden 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
881705
Alan Wake
Alan Wake: Eine "leere Welt" war der Grund für das lineare Gameplay
Als Alan Wake angekündigt wurde, hatte Remedy eine offene Spielwelt geplant. Als es erschien, war davon nicht mehr viel übrig. Aus dem Open-World-Abenteuer wurde ein lineares Action-Adventure. Schuld war die "leere Welt".
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-Spiel-17704/News/Alan-Wake-Eine-leere-Welt-war-der-Grund-fuer-das-lineare-Gameplay-881705/
04.05.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2005/06/6190.jpg
alan wake,action-adventure,remedy
news