Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Remedy: Alan Wake 2 absolut im Bereich des Möglichen

    Remedy Entertainment denkt über Alan Wake 2 nach. Das bestätigte Sam Lake nun der Gaming-Webseite Polygon.com. In trockenen Tüchern ist aber offenbar noch nichts. Derzeit sind die Finnen nämlich noch damit beschäftigt, auszuloten wie es mit Alan Wake weitergehen kann.

    Ein vollwertiger Nachfolger zum Mystery-Abenteuer Alan Wake scheint offenbar keineswegs ausgeschlossen zu sein. Im Gespräch mit den Kollegen von Polygon gab Remedys Creative Director Sam Lake bekannt, dass man die Marke Alan Wake "lieben" würde und deshalb "ständig nach Gelegenheiten Ausschau halten und Möglichkeiten eruieren" würde, was man mit Alan Wake denn in Zukunft noch so alles anstellen könne. Allerdings müsse es schon etwas sein, was absolut zu Alan Wake passt und außerdem das hohe Niveau von Teil 1 und dem Ableger Alan Wake's American Nightmare hält.

    Einen halbgaren Abklatsch werde man auf keinen Fall machen, so Lake sinngemäß weiter. Also bleibt uns wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, bis Alan Wake 2 vielleicht irgendwann angekündigt wird. Das sind zumindest PC-Fans von Alan Wake ohnehin gewohnt. Alan Wake hatte nämlich erst 2012 mit gehöriger Verspätung den Sprung auf ihre Plattform geschafft. Dabei wurde das Spiel bereits 2005 eigentlich schon für PC angekündigt. Microsoft handelte kurz darauf aber einen Exklusivdeal mit Remedy aus, woraufhin Alan Wake knapp zwei Jahre nur für Xbox 360 erhältlich war.

    01:53
    Alan Wake´s American Nightmare - Launch Trailer
  • Alan Wake 2
    Alan Wake 2
    Developer
    Remedy Entertainment
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Was ich mir dann wünschen würde, das wäre mehr Gegnervielfalt. Man hat beim 1.Teil das ganze Spiel über immer nur…
    Von sauerlandboy79
    Hab zufälligerweise gerade "Alan Wake - American Nightmare" am Laufen. Das Hauptspiel habe ich schon lange durch.Wenn…
    Von gutenmorgen1
    Bist du damals, als Alan Wake entgegen anderer Versprechungen xbox exklusiv wurde und am Ende gemessen an den…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Outlast 2 Release: Outlast 2
    Cover Packshot von Inner Chains Release: Inner Chains
    Cover Packshot von Mr. Shifty Release: Mr. Shifty tinyBuild Games , Team Shifty
    Cover Packshot von Yooka-Laylee Release: Yooka-Laylee
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Was ich mir dann wünschen würde, das wäre mehr Gegnervielfalt. Man hat beim 1.Teil das ganze Spiel über immer nur gegen die gleichen Gegner gekämpft. Das wurde dann zum Ende hin irgendwie ermüdend.
        Die Atmosphäre, die Geschichte dagegen hat mir sehr gut gefallen. Auch die PC Umsetzung (auch wenn sie derbe spät kam) war absolut gelungen.
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Hab zufälligerweise gerade "Alan Wake - American Nightmare" am Laufen. Das Hauptspiel habe ich schon lange durch.
        Wenn wirklich ein Sequel folgen soll, dann muss es dieses Mal auch zeitgleich auf PC erscheinen. Nach 2 Jahren PC-Abstinenz ist dann eine plötzliche Kehrtwende Richtung Lead-Plattform…
      • Von gutenmorgen1 Erfahrener Benutzer
        Zitat von martingustavson
        :D Danke. selten so gelacht, aber du hast die Ironie Tags vergessen...
        Bist du damals, als Alan Wake entgegen anderer Versprechungen xbox exklusiv wurde und am Ende gemessen an den Verkaufszahlen gefloppt ist, noch nicht auf der Welt gewesen? Auch dass die bereits fertige PC-Version dank MS fast 2 Jahre auf den Festplatten der Entwickler versauern durfte hast du nicht mitbekommen? Das ist schade.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1099376
Alan Wake 2
Remedy: Alan Wake 2 absolut im Bereich des Möglichen
Remedy Entertainment denkt über Alan Wake 2 nach. Das bestätigte Sam Lake nun der Gaming-Webseite Polygon.com. In trockenen Tüchern ist aber offenbar noch nichts. Derzeit sind die Finnen nämlich noch damit beschäftigt, auszuloten wie es mit Alan Wake weitergehen kann.
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-2-Spiel-17706/News/Remedy-Alan-Wake-2-absolut-im-Bereich-des-Moeglichen-1099376/
28.11.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/11/alan_wake_teaser-pc-games.JPG
alan wake,action-adventure,remedy
news