Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Alan Wake 2: Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers

    Dürfen Fans auf ein Alan Wake 2 hoffen? Microsoft äußert sich zu einem möglichen Nachfolger. Quelle: PC Games Hardware

    Dürfen Fans auf ein Alan Wake 2 hoffen? Die jüngste Aussage von Microsofts Phil Spencer lässt weiterhin an einer Fortsetzung des Mystery-Thrillers von Remedy zweifeln. Derzeit arbeiten die Macher des Spiels ohnehin am Xbox One-Exklusivtitel Quantum Break.

    Die Aussichten auf einen Nachfolger des Mystery-Thrillers Alan Wake waren in der Vergangenheit eher bescheiden. Zwar ließ Entwickler Remedy mehrfach verlauten, man sei an der Entwicklung von Alan Wake 2 interessiert, betonte jedoch gleichzeitig, dass Fans vermutlich lange darauf warten müssten. Microsofts Phil Spencer teilte nun via Twitter auf Nachfrage der Fans mit, dass die Marke Alan Wake künftig in der Hand von Remedy läge. Derzeit arbeitet das Team am Xbox One-exklusiven Actionspiel Quantum Break.

    "Remedy Games ist im Augenblick ziemlich mit Quantum Break beschäftigt. Ich denke, ein künftiges Alan Wake würde ein Remedy-Spiel sein müssen", so Spencer. Das Interesse Microsofts an einer möglichen Fortsetzung hält sich damit offenbar in Grenzen, eine Beteiligung des Konsolenherstellers damit unwahrscheinlich. Vorerst bleibt also abzuwarten, ob Remedy sich für eine Fortsetzung entscheidet. Was denkt ihr? Wünscht ihr euch einen Nachfolger? In der aktuellen Ausgabe 9/2014 der PC Games findet ihr die Vollversion von Alan Wake als Heftbeilage.

    04:51
    So spielt sich unsere Top-Vollversion Alan Wake aus der neuen PC Games 9/14
    Spielecover zu Alan Wake
    Alan Wake
  • Alan Wake 2
    Alan Wake 2
    Developer
    Remedy Entertainment
    Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
    Von eliTe-gaming-meinya
    Das spiel is schon der hammer !TOP! die haben da echt alles richtig gemacht ! top die atmosphäre is der hammer wie bei…
    Von Filben
    Hätten sie das Ding von Anfang (wie geplant) für den PC verkauft, wären die Gesamt-Verkäufe auch deutlich höher…
    Von philipp141294
    Oh man. Diese Atmosphäre! Diese Musik! Die Handlung! Wenn das alles bleibt und das Gameplay verbessert wird, muss es…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Styx: Shards of Darkness Release: Styx: Shards of Darkness
    Cover Packshot von Hollow Knight Release: Hollow Knight
    Cover Packshot von For Honor Release: For Honor Ubisoft , Ubisoft Montreal
    Cover Packshot von Conan Exiles Release: Conan Exiles
    • Es gibt 9 Kommentare zum Artikel

      • Von eliTe-gaming-meinya
        Das spiel is schon der hammer !TOP! die haben da echt alles richtig gemacht ! top die atmosphäre is der hammer wie bei mafa1 & 2 gotihic 1 &2 waren auch der hammer !!! wie kann mann sich so was nur aus denken hammer heftig super geile story . Gameplay süpper gut story is mega hoffe die versauen denn zweiten…
      • Von Filben Erfahrener Benutzer
        Hätten sie das Ding von Anfang (wie geplant) für den PC verkauft, wären die Gesamt-Verkäufe auch deutlich höher gewesen. Da macht man erst Werbung mit den damaligen Quad-Cores von Intel (ich kann mich noch an die Präsentation mit dem Tornado erinnern, dessen Physik alleine von einem Kern übernommen wird)…
      • Von philipp141294 Erfahrener Benutzer
        Oh man. Diese Atmosphäre! Diese Musik! Die Handlung! Wenn das alles bleibt und das Gameplay verbessert wird, muss es einfach einen zweiten Teil geben! <3
        Ich habs geliebt 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1135132
Alan Wake 2
Microsoft über Nachfolger des Mystery-Thrillers
Dürfen Fans auf ein Alan Wake 2 hoffen? Die jüngste Aussage von Microsofts Phil Spencer lässt weiterhin an einer Fortsetzung des Mystery-Thrillers von Remedy zweifeln. Derzeit arbeiten die Macher des Spiels ohnehin am Xbox One-Exklusivtitel Quantum Break.
http://www.pcgames.de/Alan-Wake-2-Spiel-17706/News/Microsoft-ueber-Nachfolger-des-Mystery-Thrillers-1135132/
06.09.2014
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/03/alan_wake_20130111_00003_b2teaser_169.jpg
alan wake,microsoft,remedy
news