Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Age of Wonders 3: Eternal Lords - Zweite große Erweiterung angekündigt

    Age of Wonders 3: Eternal Lords erscheint am 14. April 2015. (2) Quelle: Triumph Studios

    Mit Age of Wonders 3: Eternal Lords führen die Entwickler von Triumpf Studios zahlreiche neue Inhalte und Features in das Strategie-Rollenspiel ein. Die zweite Erweiterung des Spiels soll bereits in einem Monat erscheinen. Neben einer Kampagne warten eine neue Heldenklasse und zwei neue Völker auf euch.

    Bereits im September 2014 haben die Entwickler von Triumph Studios das Strategie-Rollenspiel Age of Wonders 3 mit einem Add-on erweitert. Nun kündigen die Macher mit Eternal Lords eine zweite, "besonders umfangreiche" Erweiterung an, die bereits im kommenden Monat erscheinen soll. Als neue Inhalte soll das Add-on unter anderem die neue Heldenklasse des Nekromanten, zwei neue Völker, die Frostlinge und Tigraner, sowie eine komplett neue Kampagne enthalten.

    Außerdem wird euer Verhältnis zu anderen Völkern in Age of Wonders 3 nun über das sogenannte Völker-Regierungssystem geregelt. "Wer sich etwa mit den Elfen gut stellt, kann einzigartige Volks-Boni erhalten, die den eigenen Truppen oder dem ganzen Reich nützen. Dies reicht sogar bis hin zu einer neuen Siegbedingung, wenn man maximale Sympathiewerte bei einem Volk innehat. Wer hingegen auf schnelle Eroberung baut, verscherzt es sich leicht mit den bekämpften Völkern und muss sich mit dem Unmut der neuen Untergebenen auseinandersetzen", heißt es in der Ankündigung der Erweiterung.

    Zusätzlich halten globale Ereignisse Einzug in die Welt von Age of Wonders 3, die den Spieler vor immer neue Herausforderungen stellen sollen. Multiplayer-Fans können ihre Partie jetzt auch im "Play by Email"-Modus austragen. Zeitgleich mit der Erweiterung gehen außerdem die Portierungen für Mac und Linux an den Start. Nachfolgend seht ihr den Ankündigungstrailer sowie in unserer Galerie eine Reihe frischer Screenshots aus der Erweiterung. Age of Wonders 3: Eternal Lords erscheint am 14. April 2015 auf Steam und GOG zur unverbindlichen Preisempfehlung von 19,99 Euro. Wir empfehlen die Lektüre unseres Tests von Age of Wonders 3, wenn ihr wissen wollt, ob sich ein Kauf des Hauptspiels lohnt.

    01:01
    Age of Wonders 3: Eternal Lords - Ankündigungstrailer zur zweiten Erweiterung
    Spielecover zu Age of Wonders 3
    Age of Wonders 3
  • Age of Wonders 3
    Age of Wonders 3
    Publisher
    EuroVideo Bildprogramm GmbH
    Developer
    Triumph Studios
    Release
    01.04.2014
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Wut-Gamer
    Ich spiele bis jetzt nur das Hauptspiel. Mir gefällt es grundsätzlich gut, aber irgendwie nicht so gut, wie es mir…
    Von Grandchamp
    Da freu ich mich wie ein Schneekönig! Verstehste? Schneekönig weil Frostli... lassen wir das.Aber ernsthaft, freut…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Halo Wars 2 Release: Halo Wars 2 Microsoft , 343 Industries
    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Wut-Gamer Erfahrener Benutzer
        Ich spiele bis jetzt nur das Hauptspiel. Mir gefällt es grundsätzlich gut, aber irgendwie nicht so gut, wie es mir eigentlich gefallen müsste. Ich kann zwar nicht mit dem Finger drauf zeigen, was mir fehlt, aber Frostlinge sind es eigentlich nicht...
      • Von Grandchamp Benutzer
        Da freu ich mich wie ein Schneekönig! Verstehste? Schneekönig weil Frostli... lassen wir das.
        Aber ernsthaft, freut mich zu hören. Auch wenn AoW3 vieles anders gemacht hat als die Vorgänger, was mir so garnicht gepasst hat, ist es noch immer ein sehr schönes Fantasy Rundenstrategiesspiel.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1153291
Age of Wonders 3
Eternal Lords - Zweite große Erweiterung angekündigt
Mit Age of Wonders 3: Eternal Lords führen die Entwickler von Triumpf Studios zahlreiche neue Inhalte und Features in das Strategie-Rollenspiel ein. Die zweite Erweiterung des Spiels soll bereits in einem Monat erscheinen. Neben einer Kampagne warten eine neue Heldenklasse und zwei neue Völker auf euch.
http://www.pcgames.de/Age-of-Wonders-3-Spiel-17602/News/Eternal-Lords-Zweite-grosse-Erweiterung-angekuendigt-1153291/
12.03.2015
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/03/age_of_wonders_3_eternal_lords_0014-pc-games_b2teaser_169.jpg
age of wonders 3,strategie
news