Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Age of Empires Online: Strategie-Titel von Gas Powered Games ist ab sofort wirklich Free2Play

    Age of Empires Online soll ab sofort komplett umsonst spielbar sein. Das teilte Entwickler Gas Powered Games mit. Bis dato war das Hauptspiel zwar kostenlos, späterer Inhalt musste jedoch bezahlt werden.

    Gas Powered Games bietet sein Strategiespiel Age of Empires Online ab sofort kostenlos an. Das erklärte Lead Designer Eric Williamson in einem Interview mit dem Magazin PC Gamer. Statt dem bisherigen "Free2Try"-Modell soll das Spiel von nun an komplett kostenfrei sein. Bisher konnten Spieler den Titel zwar vollständig herunterladen, installieren und spielen.

    Allerdings musste man für fortgeschrittenen Inhalt bezahlen. "Wir haben wahrscheinlich eine Menge Spieler vergrault, die weitergespielt hätten, wenn sie die Möglichkeit gehabt hätten, mit einem Premium-Volk zu spielen", so Williamson. "Mit den Empire Points und dem wirklichen Free2Play-Geschäftsmodell geben wir Spielern jetzt das, wonach sie wiederholt gefragt haben." Neben der Einführung des neuen Modells sollen dem Spieler auch neue Spielfeatures an die Hand gegeben werden.

    Als Beispiel nennt Williamson ein "großes Warenhaus mit 24 Slots, das nur mit Erfahrungspunkten freigespielt wird. Du wirst nichts dafür zahlen müssen." Was haltet ihr von der "Umstellung" des Spiels auf Free2Play? Schreibt uns einen Kommentar. Das Interview mit einigen Age of Empires Online-Entwicklern von Gas Powered Games findet ihr hier. Unsere Themenseite zum Strategiespiel Age of Empires Online bietet euch darüber hinaus Wissenswertes und Informationen.

    02:35
    Age of Empires Online - Die Kelten kommen
    Spielecover zu Age of Empires 3
    Age of Empires 3
  • Age of Empires Online
    Age of Empires Online
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Robot Entertainment
    Release
    2011
    Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Ich würde mich ja freuen, wenn mal wieder ein "richtiges" Age of Empires kommen würde. Nicht irgendwie was online…
    Von shakethatthing
    Find ich gut. Vielleicht geb ich dem Spiel wieder mal eine Chance.Habs in der Beta gespielt aber dann aufgehört als…
    Von Meckermann
    Finde es gut, dass sich diese dreiste Abzocke nicht rentiert hat.

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 3 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Ich würde mich ja freuen, wenn mal wieder ein "richtiges" Age of Empires kommen würde. Nicht irgendwie was online-mäßiges, browser- oder free-2-play, sondern ein richtiges Spiel. 
      • Von shakethatthing
        Find ich gut. Vielleicht geb ich dem Spiel wieder mal eine Chance.
        Habs in der Beta gespielt aber dann aufgehört als klar wurde was für ein Bezahlsystem dahinter steht. Das war einfach nicht attraktiv... scheinbar hat selbst MS das endlich erkannt wos wahrscheinlich nahezu in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.
      • Von Meckermann Gesperrt
        Finde es gut, dass sich diese dreiste Abzocke nicht rentiert hat.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
908455
Age of Empires Online
Age of Empires Online: Strategie-Titel von Gas Powered Games ist ab sofort wirklich Free2Play
Age of Empires Online soll ab sofort komplett umsonst spielbar sein. Das teilte Entwickler Gas Powered Games mit. Bis dato war das Hauptspiel zwar kostenlos, späterer Inhalt musste jedoch bezahlt werden.
http://www.pcgames.de/Age-of-Empires-Online-Spiel-17589/News/Age-of-Empires-Online-Strategie-Titel-von-Gas-Powered-Games-ist-ab-sofort-wirklich-Free2Play-908455/
28.06.2012
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2011/11/age_of_empires_online_04.jpg
age of empires,strategie,microsoft
news