Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus

    Age of Empires Online könnte man eigentlich als Age of Empires 4 bezeichnen. Der Program-Manager Danan Davis der Microsoft Game Studios erklärte nun, warum man sich beim Free2Play-Spiel gegen einen Titel entschied, der einen echten AOE3-Nachfolger nahelegt. Ein vierter Teil der Reihe im Zweiten Weltkrieg wird zudem nicht ausgeschlossen.

    Es gibt Neues zu Age of Empires 4. Ein solches Strategiespiel mit zuvor angedeutetem Zweite-Weltkriegs-Setting könnte noch immer erscheinen, momentan konzentrieren sich die Entwickler der Microsoft Game Studios allerdings auf Age of Empires Online. Obwohl das im Herbst 2011 erscheinende Free2Play-Spiel den vierten Teil der Strategie-Reihe markiert, entschied man sich beim Namen gegen einen Titel, der einen echten Age of Empires 3-Nachfolger suggeriert. Der Program-Manager Danan Davis der Microsoft Game Studios wird mit folgenden Worten zitiert: "Age of Empires Online ist der vierte Titel in der Reihe, insofern könnte man es als Age of Empires 4 bezeichnen. Wir nennen es nicht so, weil viele Leute vermutlich erwarten würden, dass das Spiel im Zweiten Weltkrieg stattfindet. Ich glaube, bei Age of Empires III waren sogar Konzeptzeichnungen enthalten, die mögliche Nachfolger in der Zeit der Weltkriege zeigten. Wir wollten aber unbedingt wieder ins Altertum zurück. Wenn man das bedenkt und sich alle Änderungen vor Augen führt, die die Reihe revolutionieren werden, ist Age of Empires Online sicher der richtige Name."

    Darüber hinaus bestätigte Davis weiter bestehendes Interesse an einem echten Age of Empires 4: "Wir haben eine großartige Reihe, vielleicht haben wir irgendwann Lust, den Zweiten Weltkrieg umzusetzen, aber im Augenblick konzentrieren wir uns auf Age of Empires Online." Wir erinnern uns: In der Collector's Edition zu Age of Empires 3 gab es ein Making-Of-Buch. Wer sich dies genauer ansieht, entdeckt Hinweise zum Setting von Age of Empires 4 und 5 – der Zweite Weltkrieg und ein Zukunfts-Szenario. Age of Empires Online befindet sich derzeit in der Beta-Phase und soll im Herbst 2011 als Download sowie als Boxed-Version auf den Markt kommen.


  • Age of Empires 4
    Age of Empires 4
    Publisher
    Microsoft
    Developer
    Ensemble Studios
    Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von butterbrot266
    Frag ich mich auch! Zumal der 2. Weltkrieg ja nun wirklich auch im Strategie- Genre schon mehr als ausgelutscht ist…
    Von T0tmAcH3R
    ich frag mich wie die darauf kommen, das alle denken in aoe4 wird der 2. weltkrieg umgesetzt. das diese…
    Von Strachi
    oh man auf so eine nachricht warte ich schon ewig! und eine neuauflage des absolut besten Teil, dem zweiten, wünsche…

    Aktuelle Strategie-Spiele Releases

    Cover Packshot von Urban Empire Release: Urban Empire Kalypso Media GmbH
    Cover Packshot von Endciv Release: Endciv
    Cover Packshot von Frozen Synapse 2 Release: Frozen Synapse 2
    Cover Packshot von Halo Wars Release: Halo Wars Ensemble Studios
    • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel

      • Von butterbrot266 Neuer Benutzer
        Zitat von T0tmAcH3R
        ich frag mich wie die darauf kommen, das alle denken in aoe4 wird der 2. weltkrieg umgesetzt. das diese konzeptzeichnung nichts mit dem nachfolger zu tun hat, wurde schon vor ewigkeiten entkräftet.
        Frag ich mich auch! Zumal der 2. Weltkrieg ja nun wirklich auch im Strategie…
      • Von T0tmAcH3R Neuer Benutzer
        ich frag mich wie die darauf kommen, das alle denken in aoe4 wird der 2. weltkrieg umgesetzt. das diese konzeptzeichnung nichts mit dem nachfolger zu tun hat, wurde schon vor ewigkeiten entkräftet. meiner meinung nach sollte man in teil 4 die vorteile/ neuerungen aus teil 2 und 3 verschmelzen lassen und das…
      • Von Strachi Neuer Benutzer
        oh man auf so eine nachricht warte ich schon ewig! und eine neuauflage des absolut besten Teil, dem zweiten, wünsche ich mir auch schon seit langem!
        wobei mir ehrlich gesagt ein ww2-szenario auch nicht sehr lieb wäre....
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
826062
Age of Empires 4
Age of Empires 4: Microsoft schließt einen echten AOE3-Nachfolger nicht aus
Age of Empires Online könnte man eigentlich als Age of Empires 4 bezeichnen. Der Program-Manager Danan Davis der Microsoft Game Studios erklärte nun, warum man sich beim Free2Play-Spiel gegen einen Titel entschied, der einen echten AOE3-Nachfolger nahelegt. Ein vierter Teil der Reihe im Zweiten Weltkrieg wird zudem nicht ausgeschlossen.
http://www.pcgames.de/Age-of-Empires-4-Spiel-17587/News/Age-of-Empires-4-Microsoft-schliesst-einen-echten-AOE3-Nachfolger-nicht-aus-826062/
24.05.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2006/08/1155287549661.jpg
age of empires,strategie,microsoft
news