Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Age of Conan: Über 600.000 neue Spieler testeten die Free-2-Play-Version

    Neben Genre-Platzhirsch World of Warcraft scheint es lediglich noch einen Markt für F2P-MMORPGs zu geben. Auch Age of Conan ist diesen Weg gegangen und scheint damit ebenfalls erfolgreich zu sein.

    Seit Juli ist das, einst äußerst ambitioniert gestartete, Online-Rollenspiel Age of Conan (zumindest theoretisch) komplett gratis spielbar. Das Umswitchen auf Free-2-Play hat bereits Konkurrenz-Titel wie Dungeons & Dragons Online oder Herr der Ringe Online in die Erfolgsspur (zurück-) gebracht. Auch die sogenannte Unchained-Variante von Age of Conan scheint sich recht gut zu schlagen. Wie Funcom nun nämlich bekannt gab, haben mittlerweile mehr als 600.000 neue Spieler in das Barbaren-MMORPG hineingeschnuppert.

    Der Entwickler feiert diesen Meilenstein mit einem besonderen Bonus-Paket für Veteranen und natürlich auch die neuen Spieler von Age of Conan. Als Dankeschön dürft ihr euch noch bis zum 21. November 2011 im Item-Shop unter dem Menüpunkt 'Sonderangebote' eine feine Auswahl an nützlichen Tränken gratis sichern. Hierbei müsst ihr allerdings beachten, dass die Belohnung für jedes Nutzerkonto nur ein einziges Mal zur Verfügung steht. Das heißt im Klartext, dass ihr einen bestimmten Charakter auswählen müsst, mit dem ihr das kostenlose Dankeschön ordert. Für weitere Charaktere steht diese Belohnung anschließend nicht mehr zur Verfügung.

    06:05
    Age of Conan: Die stürmische Küste - Entwickler-Video
    Spielecover zu Age of Conan: Hyborian Adventures
    Age of Conan: Hyborian Adventures
  • Age of Conan: Hyborian Adventures
    Age of Conan: Hyborian Adventures
    Publisher
    Eidos
    Developer
    Funcom
    Release
    21.05.2008
    Leserwertung
     
    Meine Wertung
    Es gibt 11 Kommentare zum Artikel
    Von Exar-K
    Ich finde es immer noch sehr traurig, wenn ich daran denke, wie ein Titel mit so großem Potential dermaßen in den Sand…
    Von hermano
    @Dorian: Für Achievements bekommt man jeweils 5 Punkte/Itemshopwährung und wenn man 1200 oder sonst wieviel hat, kann…
    Von Dorian39
    Also ich hab auch lange Jahre HdRO bzw. Lotro gespielt. Meines Wissens kann man doch das Addon Moria sowie Düsterwald…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Syberia 3 Release: Syberia 3 Anuman Interactive , Microids (FR)
    Cover Packshot von Shiness Release: Shiness Focus Home Interactive , Enigami
    Cover Packshot von The Sexy Brutale Release: The Sexy Brutale Tequila Works , Tequila Works
    • Es gibt 11 Kommentare zum Artikel

      • Von Exar-K Community Officer
        Ich finde es immer noch sehr traurig, wenn ich daran denke, wie ein Titel mit so großem Potential dermaßen in den Sand gesetzt wurde.
        Der Beginn des Spiels war richtig gut umgesetzt und hat Lust auf mehr gemacht, aber als man dann mit Tortage fertig war, entpuppte sich der Rest als ganz großer MMO-Käse.
        Die…
      • Von hermano Benutzer
        @Dorian: Für Achievements bekommt man jeweils 5 Punkte/Itemshopwährung und wenn man 1200 oder sonst wieviel hat, kann man es einlösen. Ich kannte einige die immer wieder neue Chars gelevelt haben und wieder gelöscht um die schnelleren Achievements zu bekommen, immer wieder mal eine andere Rasse um es nicht ganz so nervtötend zu gestalten.

        Bei Conan gibt es gar keine Möglichkeiten,oder????
      • Von Dorian39 Benutzer
        Also ich hab auch lange Jahre HdRO bzw. Lotro gespielt. Meines Wissens kann man doch das Addon Moria sowie Düsterwald nicht durch Grinden freischalten?? Das muss man doch auch kaufen!

        Gruß Dorian39
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 05/2017 PC Games Hardware 05/2017 PC Games MMore 05/2017 play³ 05/2017 Games Aktuell 05/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 05/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 05/2017 PCGH Magazin 05/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
854295
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Über 600.000 neue Spieler testeten die Free-2-Play-Version
Neben Genre-Platzhirsch World of Warcraft scheint es lediglich noch einen Markt für F2P-MMORPGs zu geben. Auch Age of Conan ist diesen Weg gegangen und scheint damit ebenfalls erfolgreich zu sein.
http://www.pcgames.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Ueber-600000-neue-Spieler-testeten-die-Free-2-Play-Version-854295/
13.11.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/06/age_of_conan_pcgames_006.jpg
age of conan,funcom
news