Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 7 Kommentare zum Artikel

      • Von Herbboy Community Officer
        DEUTLICH teuer sind die CU-Karten an sich schon lange nicht mehr. idR bekommst Du die Version 20-30€ teurer als die günstigste andere Karte mit "Custom"-Kühler (2-3 Lüfter). Vlt hast Du da noch eine kurze Phase im Hinterkopf, als ua. die CU-Version der AMD 7950 SEHR begehrt war? Da kostete die nämlich 300€,…
      • Von svd Erfahrener Benutzer
        Die hab ich natürlich immer brav aufgeklebt.

        Mmh, hab mich aber verlesen. Die hohen Temperaturen der SpaWas sind, beim tomshardware test des ax3, beim Übertakten aufgetreten. :-)
        Für mich jetzt nicht sehr wichtig, aber andere Leute montieren alternative Kühler ja nicht nur der Lautstärke wegen.
        Die werden dannihren Spaß haben, das Teil im Grenzbereich zu betreiben, hehe.
      • Von LordCrash Gesperrt
        Zitat von svd
        Ich liebe ja die Accelero Extreme Kühler. Was mich bei denen, in Verbindung mit so wahnsinnigen Karten wie der 290X, beunruhigt, sind allerdings die Temperaturen der Spannungswandler.

        Da bin ich mal gespannt, wie gut die Customkühler in diesem Bereich sind.
        Die musst du bei Customkühler wie dem Accelero auch noch extra kühlen mit passiven Kühlkörpern. Die sind bei dem KIT aber dabei. 
    • Aktuelle AMD Radeon Forum-Diskussionen

  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
video
1102166
AMD Radeon
Asus Radeon R9 290X Direct CU II OC im PCGH-Testlabor: Die erste 290X OC im Custom-Design
Ersteindruck zur Asus Radeon R9 290X Direct CU II OC: Das erste Custom-Design auf Basis der Radeon R9 290X ist im PCGH-Testlabor angekommen. Wir packen die mit mächtiger Kühlung bestückte High-End-Grafikkarte aus, begutachten und scheuchen sie durch erste Tests - ob sie ihren Boost auf 1.050 MHz halten kann?
http://www.pcgames.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/Videos/Asus-290X-Direct-CU-II-OC-DC2-Review-Video-1102166/
27.12.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/12/09E66BB9-BEDE-EBB9-FC5BA1856C7ECD39.jpg
videos
http://vcdn.computec.de/ct/2013/12/55524_sd.mp4