Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • Die neue Ruby-Techdemo von AMD: Sehenswertes Video, neue Infos zur Technik

    AMD hat auf dem Techday unter anderem auch die Ruby-Techdemo gezeigt, und zwar in der bisher längsten Fassung und in einer fast finalen Version. Immerhin feiert die gute Ruby ihr zehnjähriges Jubiläum und AMD feiert das nicht nur mit einem eigenen Twitter-Account für die rothaarige Schönheit, sondern eben auch mit der erwähnten Techdemo, die auch als Download erscheinen soll.

    Zehn Jahre hat AMDs Lieblings-Maskottchen Ruby bereits auf dem Buckel und das muss ja gehörig gefeiert werden. Nachdem Ruby im Vorfeld des AMD-Techdays bereits als Twitter-Account wiederbelebt wurde, steht nun auch bald der Download der dazugehörigen Techdemo auf dem Programm. Diese wird bekanntlich in Zusammenarbeit mit Spielentwickler IllFonic und Crytek entwickelt und bietet laut AMD 17 fortchrittliche DirectX-11-Technologien, darunter auch die aus Tomb Raider bekannte Haar-Rendertechnologie Tress FX. Über 12.000 individuelle Strähnen hat Rubys Haarpracht - eine überaus haarige Sache.

    In der über drei Minuten langen Techdemo, die wir als Video mitgeschnitten haben, verarbeitet Ruby einen Roboter zu Altmetall. Simon West ("Con Air", "The Expendables 2") arbeitete bekanntlich als Regisseur mit, das eingesetzte Motion Capturing wurde beim von James Cameron, Stan Winston und Scott Ross gegründeten Spezialeffektstudio Digital Domain durchgeführt. In der Cryengine 3 findet nun seit Monaten die Finalisierung statt. Vor allem bei Beleuchtung, Shading und im Bereich Tessellation & Displacement will man neue Standards setzen. Interessant: Es gibt in der Demo einen Educational Mode genannten Modus, in dem einige Effekte an- und abgeschaltet werden können für einen direkten Vorher-Nachher-Vergleich. Das Haar hat manchmal noch einen Rand, der an dieser Stelle nicht sein sollte, das erinnert etwas an Tomb Raider vor dem Patch. Manche Gesichtsanimationen von Ruby sind noch nicht optimal, das Haar hat manchmal Clipping-Fehler. Aber bis zur Veröffentlichung haben AMD und seine Partner ja noch etwas Zeit.

    Wie findet ihr das Video? Nutzt die Kommentarfunktion und teilt uns eure Meinung mit.

    03:15
    Die neue Ruby-Techdemo: Cryengine 3 mit TressFX
  • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Castercel
    sry, aber das was da gezeigt wird ist für mich nicht mehr atemberubend.da sehen manche games besser aus oder wie…
    Von EvilD1984
    Sorry aber das gezeigt Video ist nicht sehr eindrucksvoll...Wenn ich an die Techdemo von der z.B. Unreal 4 Engine…
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Castercel Neuer Benutzer
        sry, aber das was da gezeigt wird ist für mich nicht mehr atemberubend.
        da sehen manche games besser aus oder wie EvilD1984 schon schreibt Unreal engine 4 sieht um ecken besser aus.
        sogar nvidias tech-demos sehen besser aus.:-$
      • Von EvilD1984 Neuer Benutzer
        Sorry aber das gezeigt Video ist nicht sehr eindrucksvoll...Wenn ich an die Techdemo von der z.B. Unreal 4 Engine (Infiltrator Techdemo) denke, ist das gezeigte nur Mittelmaß. Aber um zu einem finalem Ergebnis zu kommen, ist es aber noch zu früh. Vielleicht ist dann die finale Techdemo atemberaubend schön. Man wird abwarten müssen, was die Entwickler zum Schluss abliefern. Bisher bin ich eher enttäuscht.
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 03/2017 PC Games Hardware 04/2017 PC Games MMore 04/2017 play³ 04/2017 Games Aktuell 04/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 04/2017 WideScreen 04/2017 SpieleFilmeTechnik 03/2017
    PC Games 03/2017 PCGH Magazin 04/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1090197
AMD Radeon
Die neue Ruby-Techdemo von AMD: Sehenswertes Video, neue Infos zur Technik
AMD hat auf dem Techday unter anderem auch die Ruby-Techdemo gezeigt, und zwar in der bisher längsten Fassung und in einer fast finalen Version. Immerhin feiert die gute Ruby ihr zehnjähriges Jubiläum und AMD feiert das nicht nur mit einem eigenen Twitter-Account für die rothaarige Schönheit, sondern eben auch mit der erwähnten Techdemo, die auch als Download erscheinen soll.
http://www.pcgames.de/AMD-Radeon-Grafikkarte-255597/News/Die-neue-Ruby-Techdemo-von-AMD-Sehenswertes-Video-neue-Infos-zur-Technik-1090197/
26.09.2013
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2013/09/DSC_2792a-pcgh.jpg
amd,techdemo
news