Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
    • Es gibt 4 Kommentare zum Artikel

      • Von Spiritogre Erfahrener Benutzer
        Deswegen schrieb ich ja auch "innerhalb einer Baureihe". Dass verschiedene Prozessoren mit gleicher MHz Zahl unterschiedlich schnell sind dürfte klar sein. Es geht sogar noch krasser, je nach Architektur, etwa ARM im Vergleich zu X86, sind Prozessoren für verschiedene Aufgaben besser geeignet. Meine…
      • Von MichaelG Erfahrener Benutzer
        Mhz sind nicht alles. Die Intel i7 sind trotz nur 4 Kernen und um die 3 Ghz deutlich schneller als der Phenom 6x den ich drin hatte trotz gleicher Mhz-Leistung per se. Und so groß waren die Mhz-Sprünge in den letzten 4-5 Jahren nicht aber die CPU sind trotzdem erheblich leistungsstärker. Also sind Mhz allein nicht der Gradmesser.
      • Von Spiritogre Erfahrener Benutzer
        Problem der AMD CPUs war halt in den letzten zehn Jahren der enorme Stromverbrauch, wo Intel halt bei Leistung pro Watt ab den Core Prozessoren Mitte 2000er AMD einfach unglaublich davon gezogen ist. Der Athlon war damals, Ende 90er, ein wirklich großer Wurf und ein toller Prozessor, doch leider konnte der…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 01/2017 SpieleFilmeTechnik 12/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1195821
AMD
AMD: Zen-Prozessoren - "Wir sind näher an Intel dran als je zuvor"
AMD will es mit den kommenden Prozessoren der Zen-Generation mit Intel aufnehmen. Laut Vize-Präsident für Marketing John Taylor sei das Unternehmen näher an der Konkurrenz als je zuvor, heißt es in einem aktuellen Interview. Dementsprechend zuversichtlich zeigt sich der AMD-Sprecher im Bezug auf die kommende Hardware. Auch die Polaris-Grafikkarten sollen entsprechend konkurrenzfähig sein.
http://www.pcgames.de/AMD-Firma-238123/News/Wir-sind-naeher-an-Intel-dran-als-je-zuvor-1195821/
19.05.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2015/05/AMD_Zen_Features-pcgh_b2teaser_169.png
amd,intel,cpu
news