Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • AM2R: Another Metroid 2 Remake - Jetzt gratis verfügbar: Aufwendige Neuauflage des Game-Boy-Kultspiels! (Update)

    AM2R: Another Metroid 2 Remake - Die aufwendige Neuauflage des Game-Boy-Kultspiels erscheint in wenigen Tagen! Quelle: metroid2remake.blogspot.de

    Frischzellenkur für Metroid 2: Ein tolles Fan-Remake hievt den Game-Boy-Klassiker endlich in die Moderne. Die inoffizielle Neuauflage kommt zwar nur für PC, ist dafür aber komplett gratis - und erscheint bereits in Kürze! UPDATE: Das kostenlose Action-Adventure ist jetzt verfügbar, alle Infos zum Download in der News!

    Gravity Suit, Power Bombs, Super Missiles - diese Items kennen wir aus Super Metroid. Im Metroid 2-Remake feiern sie ihre Rückkehr. Gravity Suit, Power Bombs, Super Missiles - diese Items kennen wir aus Super Metroid. Im Metroid 2-Remake feiern sie ihre Rückkehr. Quelle: PC Games Ein kleinen Dämpfer müssen wir für Nintendo-Fans gleich vorwegschicken: Nein, dieses wunderschöne Fan-Remake von Metroid 2 erscheint leider nicht für 3DS oder Wii U. Stattdessen wurde das nicht kommerzielle Spiel nur für den PC entwickelt. Doch das sollte echte Metroid-Fans keineswegs davon abhalten, AM2R unbedingt einmal auszuprobieren! Der umständliche Name steht nämlich für nichts anderes als "Another Metroid 2 Remake" - und stellt eine aufwendige Neuauflage des legendären Game-Boy-Klassikers von 1991 dar. AM2R wurde über sechs Jahre (!) hinweg von beinharten Metroid-Fans entwickelt, Nintendo ist also in keinster Weise an dem Projekt beteiligt. Doch das merkt man dem liebevollen Fan-Remake überhaupt nicht an.

    Aufwendige Frischzellenkur eines Game-Boy-Klassikers

    Wie von Metroid 2 gewohnt, lenken wir Samus Aran über den Planeten SR388, wo sie eine Vielzahl von Metroids unschädlich machen soll. Das von Grund auf neu programmierte AM2R bleibt diesem Grundgerüst treu, spielt sich aber so flott und herrlich präzise wie Metroid: Zero Mission (2004) für den Game Boy Advance. Auch die liebevoll gepixelten Grafiken könnten direkt aus einem kommerziellen GBA-Spiel stammen. Das Gleiche gilt für den aufwendigen, stimmungsvollen Soundtrack!
    AM2R spielt sich ähnlich präzise und flott wie Metroid: Zero Mission. Auch die hübsch gepixelte Grafik wurde ganz im Stil der Game-Boy-Advance-Ära gestaltet. AM2R spielt sich ähnlich präzise und flott wie Metroid: Zero Mission (2004). Auch die hübsch gepixelte Grafik wurde ganz im Stil der Game-Boy-Advance-Ära gestaltet. Quelle: PC Games Anders als im Game-Boy-Original von 1991 bekommt Samus es in AM2R auch mit neuen, überraschenden Bossen zu tun. Anders als im Game-Boy-Original von 1991 muss Samus in AM2R nicht nur Metroids jagen, sondern bekommt es auch mit neuen, überraschenden Bossen zu tun. Quelle: PC Games Vor allem aber wurde das Gameplay rundum modernisiert. Samus beherrscht nun etwa den Power Grip aus Metroid: Zero Mission, dank dem sie sich an Kanten raufziehen kann. Außerdem findet sie deutlich mehr Ausrüstungsgegenstände als noch im originalen Metroid 2 - darunter etwa die Gravity Suit, Power Bombs, Speed Booster oder Super Missiles. Aber auch Klassiker wie Ice Beam, Varia Suit oder Spider Ball, dank dem Samus an Wänden und Decken entlangrollt, sind natürlich wieder mit dabei. Um die neuen Items gebührend einzusetzen, haben die Entwickler das ursprüngliche Level-Layout stark erweitert - wir erkunden also auch frische Gebiete, etwa einen überfluteten Stromreaktor und Tempelanlagen. Hinzu kommen brandneue Bosskämpfe und eine nützliche Kartenfunktion, wie man sie seit Super Metroid (1994) von der Serie gewohnt ist. Das macht das Erkunden deutlich angenehmer, zumal wir sogar eine eigene Markierung auf der Map setzen können. Obendrein liefern Tagebucheinträge nun auf Wunsch praktische Hintergrundinfos zu Gegnern und Umgebungen.

    Ebenfalls lesenswert: Metroidvania im Report: Unser Special zu den legendären Action-Adventures. 12

    Phänomen Metroidvania: Geschichte, Einflüsse und neue Geheimtipps im Special

      Aus der Masse der Action-Adventures stechen "Metroidvanias" zuverlässig heraus. Aber wofür steht dieser Begriff, den man heutzutage wieder häufiger hört? Was zeichnet diese Spiele aus? Unser Special befasst sich mit einem Phänomen, das zig große und kleine Hits geprägt hat. Dabei blicken wir nicht nur auf viele gute Erinnerungen zurück, sondern stellen auch drei frische Geheimtipps vor.
    Die gegenwärtig aktuellste Version von Samus in ihrem Zero Suit. So tritt die Kopfgeldjägerin auch in Super Smash Bros. für Wii U an. GBA 6

    30 Jahre Metroid: Special zum Geburtstag der großartigen Nintendo-Serie

      Als einer der drei ganz Großen in Nintendos Bunde feiert nun auch Metroid seinen runden Geburtstag. Les hier, was die Serie seit 30 Jahren so fantastisch macht.

    Release, Download und Test: So geht's weiter!

    Im Original noch unmöglich, im Remake selbstverständlich: Samus kann auch diagonal schießen. Im Original noch unmöglich, im Remake selbstverständlich: Samus kann auch diagonal schießen. Quelle: PC Games Das liebevoll umgesetzte Fan-Projekt ist ab dem 6. August 2016 gegen 22 Uhr kostenlos unter dieser Adresse erhältlich. Dort gibt's auch einen Countdown, der den genauen Release anzeigt. Außerdem ist dort eine Demoversion verfügbar, allerdings beruht sie nicht auf dem aktuellen Entwicklungsstand des Spiels. Trotzdem lassen sich damit schon ein paar nette Stunden verbringen und man bekommt einen guten Eindruck von den aufwendigen Neuerungen. Man sollte lediglich ein Gamepad anschließen, um das Abenteuer richtig genießen zu können. Auf ihrer Twitter-Seite zeigen die Entwickler außerdem neue Sceenshots sowie unbenutztes Material der vergangenen Jahre.

    UPDATE: AM2R: Another Metroid 2 Remake wurde Samstag Abend wie geplant um 22.00 Uhr veröffentlicht. Die Version 1.0 wiegt knapp 80 MB und ist jetzt kostenlos zum Download erhältlich, verschiedene Quellen gibt's direkt hier. Unter der gleichen Adresse ist auch der gelungenen Soundtrack als Gratis-Download verfügbar. Die Entwickler haben außerdem angekündigt, weiter an dem Spiel zu arbeiten und in naher Zukunft zusätzliche Verbesserungen und Features einzubauen. Die Version 1.0 sei nicht die definitive, sondern lediglich die erste vollständige Version.

    Einen ausführlichen Test zu AM2R, dem inoffziellen Fan-Remake von Metroid 2, lest ihr in Kürze hier auf pcgames.de!

  • Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
    Von McDrake
    Uff.. hatte ich wohl noch glück:(
    Von Mendos
    Und schon ist es wieder offline. Nintendo DMCA Takedown, damit konnte ja wohl keiner rechnen ...
    Von Dosentier
    Irgendwie bin ich gerade sehr glücklich 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 PC Games MMore 01/2016 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 buffed 12/2016 XBG Games 11/2016 N-Zone 12/2016 WideScreen 12/2016 SpieleFilmeTechnik 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
1203685
AM2R: Another Metroid 2 Remake
AM2R: Another Metroid 2 Remake - Jetzt gratis verfügbar: Aufwendige Neuauflage des Game-Boy-Kultspiels! (Update)
Frischzellenkur für Metroid 2: Ein tolles Fan-Remake hievt den Game-Boy-Klassiker endlich in die Moderne. Die inoffizielle Neuauflage kommt zwar nur für PC, ist dafür aber komplett gratis - und erscheint bereits in Kürze! UPDATE: Das kostenlose Action-Adventure ist jetzt verfügbar, alle Infos zum Download in der News!
http://www.pcgames.de/AM2R-Another-Metroid-2-Remake-Spiel-59751/News/Release-Termin-Fan-Remake-gratis-1203685/
07.08.2016
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2016/08/vs-metroids-1920x1080-pc-games_b2teaser_169.png
metroid,fan,remake,metroidvania
news