Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • A Vampyre Story 2: Entwicklung wegen Geldproblemen gestoppt - Update

    Fans des Adventures A Vampyre Story müssen wohl noch einige Zeit auf die angekündigte Fortsetzung A Bat's Tale warten: Wie Bill Tiller von Autumn Moon Entertainment bekannt gab, liegt die Entwicklung erst mal auf Eis. Schuld seien Geldprobleme.

    Update von 12:59 Uhr: Wie uns ein Sprecher von Nordic Games versichert, waren weder die Firma Jowood noch der US-Publisher Dreamcatcher zu irgendeinem Zeitpunkt an der Finanzierung und/oder Entwicklung von A Vampyre Story 2 beteiligt. Auch Nordic Games selbst habe mit der Entwicklung von A Bat's Tale nichts zu tun.

    Originalmeldung: A Vampyre Story 2: A Bat's Tale ist eins der angekündigten Adventures, auf das Fans des Genres sich freuen: Zum einen war das Originalspiel sehr ordentlich, zum anderen werden sie mit klassischen Point-and-Click-Adventures nicht gerade verwöhnt. Allerdings darf man auf den Release des Projekts von Autumn Moon Entertainment wohl noch einige Zeit warten. Deren Chef Bill Tiller, unter anderem bekannt durch seine Arbeit an LucasArts-Adventures wie Vollgas, teilte auf eine Anfrage der Kollegen von Gbase nämlich mit, dass das Spiel erst zu 30 Prozent fertig gestellt sei.

    Außerdem würden die Arbeiten an A Vampyre Story 2 derzeit ruhen, da das Geld ausgegangen sei. Schuld seien nicht etwa trödelnde Programmierer, sondern zwei nicht näher genannte Unternehmen, die sich nicht an Abmachungen halten würden. Beim ersten A Vampyre Story war die deutsche Firma Crimson Cow und die nordamerikanische Jowood-Tochter Dreamcatcher als Publisher involviert. Möglich, dass sich im Zuge der Übernahme der Markenrechte durch Nordic Games etwas an der Finanzplanung geändert hat. Den Originalmeldung mit dem Bill-Tiller-Zitat zu A Vampyre Story 2: A Bat's Tale gibt es bei den Kollegen von Gbase.

    Anmerkung: In einer vorherigen Version dieses Artikels stand, dass Jowood von Nordic Games übernommen wurde. Richtig ist aber, dass Nordic Games lediglich sämtliche Vermögensgegenstände wie etwa Marken aus der Insolvenzmasse von Jowood übernommen hat. Zudem ist The Adventure Company keine deutsche Firma, sondern ein ehemaliges Label der Jowood-Tochter Dreamcatcher Interactive, unter dem der erste Teil in Nordamerika gepublished wurde. Die Publishing-Rechte sind im Jahr 2011 erloschen. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

  • A Vampyre Story 2: A Bat's Tale
    A Vampyre Story 2: A Bat's Tale
    Publisher
    Crimson Cow (DE)
    Developer
    Autumn Moon Entertainment
    Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
    Von Shadow_Man
    Da das Ganze mit A Vampyre Story 2 nicht so ganz geklappt hat, versuchen sie es jetzt mit einem episodischen A Vampyre…
    Von sauerlandboy79
    Och verdammt. Ich hoffe dass sich ein Geldgeber mit einem Herz für Adventures finden lässt. Ich habe den Erstling…

    Aktuelle Rollenspiel-Spiele Releases

    Cover Packshot von Abzû Release: Abzû 505 Games
    Cover Packshot von Battle Chasers: Nightwar Release: Battle Chasers: Nightwar
    Cover Packshot von Deliver Us The Moon Release: Deliver Us The Moon
    Cover Packshot von Die Zwerge Release: Die Zwerge EuroVideo Bildprogramm GmbH , King Art
    • Es gibt 2 Kommentare zum Artikel

      • Von Shadow_Man Erfahrener Benutzer
        Da das Ganze mit A Vampyre Story 2 nicht so ganz geklappt hat, versuchen sie es jetzt mit einem episodischen A Vampyre Story-Spiel über kickstarter: http://www.kickstarter.co...
      • Von sauerlandboy79 Erfahrener Benutzer
        Och verdammt. Ich hoffe dass sich ein Geldgeber mit einem Herz für Adventures finden lässt. Ich habe den Erstling wegen seines köstlichen Humors mit Freude gezockt. Wäre echt schade, hier ein unvollendetes Werk stehen zu lassen. 
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 02/2017 PC Games Hardware 02/2017 PC Games MMore 02/2017 play³ 02/2017 Games Aktuell 02/2017 buffed 12/2016 XBG Games 01/2017 N-Zone 02/2017 WideScreen 02/2017 SpieleFilmeTechnik 01/2017
    PC Games 02/2017 PCGH Magazin 02/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
861892
A Vampyre Story 2: A Bat's Tale
A Vampyre Story 2: Entwicklung wegen Geldproblemen gestoppt - Update
Fans des Adventures A Vampyre Story müssen wohl noch einige Zeit auf die angekündigte Fortsetzung A Bat's Tale warten: Wie Bill Tiller von Autumn Moon Entertainment bekannt gab, liegt die Entwicklung erst mal auf Eis. Schuld seien Geldprobleme.
http://www.pcgames.de/A-Vampyre-Story-2-A-Bats-Tale-Spiel-18442/News/A-Vampyre-Story-2-Entwicklung-wegen-Geldproblemen-gestoppt-Update-861892/
30.12.2011
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2008/09/A_Vampyre_Story_Preview_21.png
a vampyre story,crimson cow,adventure
news