Erster Trailer zum neuen id-Action-Titel Rage enthüllt
Quelle: iD Software/ Bethesda Softworks
Im Rahmen der diesjährigen QuakeCon enthüllt id Software seinen kommenden Action-Titel Rage, der auf Basis der neuen id Tech 5 Engine entwickelt wird und für den heimischen PC, die Xbox 360, die Playstation 3 und auch für den Mac erscheinen soll. Rage wird eine Mischung aus Rennspiel und Ego-Shooter mit Action-Adventure-Elementen.
Quelle: iD Software/ Bethesda Softworks
Nähere Informationen zum Spiel sollen in absehbarer Zeit folgen. Einen kleinen Vorgeschmack zum neuen id-Titel erhalten Sie aber bereits jetzt. Die Kollegen von Gametrailers.com halten einen ersten Trailer auf ihrer Webseite bereit, der zwar in keiner berauschenden Qualität daher kommt, aber dennoch einen sehr guten Eindruck von Rage vermittelt. Wir wünschen viel Vergnügen mit den bewegten Bildern!

Für Tech-Nerds:
http://www.gametrailers.com/player/23179.html
http://www.gametrailers.com/player/23178.html
http://www.gametrailers.com/player/23177.html
Da erzählt der werte Herr Carmack fast 20 Minuten lang über die Vorzüge der Tech5, setzt dezente Seitenhiebe gegen Tech4 (Doom3-Engine) und beschreibt die auftretenden Probleme bei verschiedenen Konsolengames wie Quake Wars, die irgendwie nicht auf Anhieb so laufen wollten wie geplant. Tech5 ist demnach ids technisch wohl überlegene Antwort auf die UE3 (bezogen auf Entwicklungsumgebung und Anpassung), schließlich muss man endlich eine brauchbare Engine auf den Markt bringen, die alle Plattformen abdeckt und optimal von Designern und Entwicklern zu handhaben ist. Über "Rage" verliert er kein Wort, nur über die Entwicklungsumgebung und die perversen Texturgrößen (20 - 80 GB für eine Textur seien "normal" und die Engine verträgt sogar mehr ^^). Implementierte Grundlage ist auch hier die „Mega-Texture-Engine“, die als Add-In für die Tech4 realisiert wurde, und in Quake Wars Verwendung findet. Laut Carmack ist die Technik in QW daher als Alpha-Test zu sehen, der Probleme verursacht, auch weil der Entwickler in England ist, und so schnelle Hilfeleistungen eher schwer zu bewältigen sind. Erst in „Rage“ sei Mega-Texture „serienreif“ und voll angepasst.
Das Spiel kommt für PS3, XB360, PC und Mac, alle 3 Versionen liefen bereits als Techdemo im Hintergrund. Bezüglich Rage wurde nur bestätigt, dass das Spiel auf 2 DVDs und einer Blu-Ray kommt.
Regards, eX!
Ich find die Fliege ist 10.000 mal besser als alle anderen Fliegen in HL2, Crysis oder Super Mario World. :-D
Also die Engine ist äußerst beeindruckend:
- Jedes Detail kann beliebig bearbeitet werden (Stichwort eigenen Namen auf Stein meißeln, oder die Fliege)
Na mal überrasschen lassen, der trailer haut mich jetzt nicht so von den Socken, grad die "puff" "puff" pistole ist so typisch ID.
Ich will richtige schnellfeuer Sturmgewehre mit dickem Granatwerfer die richtig "Ba-da-bumm" machen..
.... :-D
Ne, sonst schauts schon gut aus. Die Monster fetzen schon für ne Mark. :-)
Alle Kritiker: Bitte erstmal das HD-Video des Trailers anschauen, http://www.fileshack.com/...
Also die Engine ist äußerst beeindruckend:
- Jedes Detail kann beliebig bearbeitet werden (Stichwort eigenen Namen auf Stein meißeln, oder die Fliege)
- Praktisch kein Texturenlimit, Anzahl hat kein Einfluss auf Performance
- EINE Engine für PC, 360 und PS3, von der dann verschiedene Builts erzeugt werden können (bei der Unreal Engine ist es umgekehrt: Eigene Builts für die verschiedenen Systeme)
Das neue Spiel ist ebenfalls vielversprechend:
- 60% FPS, 40% Adventure/Racing
- Story: Komet zerstört die Zivilisation, Spieler beschützt Zivilisten gegen Regierung und Mutanten
- Der Spieler hat mehrere Fahrzeuge und kann diese in einer Garage sammeln und tunen
javascript:check_comment();
Absenden
Mehr Infos:
http://www.gamespot.com/pc/driving/idtech5/news.html?sid=6176210&mode=recent