Online-Abo
Login Registrieren
Online-Abo
Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
als Startseite festgelegt.
    Möchtest du diese Seite als Startseite festlegen?
    Mobile als Startseite festgelegt.
    Login Registrieren
  • 2 Days to Vegas: Interview und weltexklusive High-Res-Screenshots

    2 Days to Vegas: Interview und weltexklusive High-Res-Screenshots Tim Dvoskin putzt sich die Nase. Diagnose: Erkältet, mitten in der Produktion von 2 Days to Vegas. Das Chef-Postfach von Entwickler Steelmonkey läuft über, genau wie sein Riechorgan. Unter den zig unbeantworteten E-Mails auch eine Nachricht von PC Games, Sebastian Thöing steht im Absender-Feld. Sie enthält acht Interview-Fragen, Tim Dvoskin schreibt zurück. Das dauert, weil er sich zwischendurch die Nase putzen muss. Deshalb etwas verspätet: unser Interview über 2 Days to Vegas, inklusive weltexklusiven Screenshots.

    Bitte stellen Sie sich kurz unseren Lesern vor.
    Mein Name ist Tim Dvoskin, Position: Spieldirektor von 2 Days to Vegas und Chef von Entwickler Steelmonkeys.

    Über 2 Days to Vegas haben wir schon lange nichts mehr gehört ...
    In 2008 haben wir beachtliche Fortschritte hinsichtlich der grafischen Qualität und der künstlichen Intelligenz gemacht. Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass die Menschen auf 2 Days to Vegas warten. Bitte haben Sie Geduld - unsere Aufgabe war und ist alles andere als einfach. Wir mussten ein Studio gründen, um alle notwendigen Next-Gen-Technologien zu entwickeln. Simultan zur Produktion des Spiels, wohlgemerkt.

    Das technische Gerüst ist mittlerweile fast fertig; zurzeit formen wir die verschiedenen Spiel-Elemente zu einem Ganzen. Offensichtlich zeigt sich der Lohn unserer harten Arbeit: 2 Days to Vegas wird einzigartig.

    Wie lange arbeitet Ihr schon an 2 Days to Vegas? Welche Intention steckt hinter dem Titel?
    2 Days to Vegas befindet sich seit knapp drei Jahren in Entwicklung. Besonders wichtig waren uns die Kreation einer dynamischen, realistischen Welt, authentische Charaktere sowie nachvollziehbare Gefühle und Motivationen. Um den Spieler bei der Stange zu halten, legten wir unseren Fokus außerdem auf Reisen und Bewegung. Sie durchqueren die Vereinigten Staaten, um den Konflikt zweier Parteien aufzumischen. 2 Days to Vegas heißt nicht nur der Titel, sondern auch das Ziel.

    2 Days to Vegas eilt der Ruf voraus, ein "GTA-Killer" zu sein ...
    Unser Konzept sah niemals vor, mit der Grand Theft Auto-Serie zu konkurrieren.

    Wird es einen Mehrspieler-Modus geben?
    Hintergrundgeschichte und Spieldesign sind zu 100 Prozent auf Einzelspieler ausgelegt.

    Apropos Hintergrundgeschichte - worum geht's genau?
    2 Days to Vegas definiert sich durch seine Story; sie reißt mit, von Anfang bis Ende. Derzeit kann ich nur folgendes sagen: Wir konzentrieren uns nicht auf ein bis zwei Schlüsselelemente. Oftmals haben Sie ein Spiel erst zur Hälfte durchgespielt, aber schon alles gesehen. "Supernextgeneration"-Technologie ist ebenfalls keines unserer Verkaufsargumente - wir zielen ab auf eine emotionale Bindung des Spielers, auf ein unterhaltsames Erlebnis bis zum "Game Over"-Bildschirm.

    Das klingt nach Open-World ...
    Wir sind uns im Klaren darüber, dass Menschen spielerische Freiheit wollen. Und trotzdem: Wir machen kein Sandbox-Spiel! Der Protagonist sieht sich unkontrollierbaren Umständen gegenüber, das Spiel handelt von Adrenalin, Action und Geschwindigkeit. Nein, Sie werden keine In-Game-Freundin haben, die Sie mit zu Omas Kaffeklatsch nehmen. Aber einen In-Game-Bruder, dessen Rettung gutes Zielvermögen und herausragende Fahrkünste bedarf.

    Lass uns kurz über das technische Gerüst sprechen.
    Wir haben unsere Engine selbst entwickelt, zeitgleich zur Produktion des Spiels. Zum Einsatz kommt Direct-X 9.0, zwischen den verschiedenen Versionen (PC und Konsole, Anm. d. Red.) werden voraussichtlich keine Unterschiede bestehen.

    Für den PC belaufen sich die empfohlenen Systemvoraussetzungen auf einen Quad-Core-Prozessor, 4 GB RAM und eine GeForce GTX 280 (oder eine ähnliche starke Grafikkarte). Ihr PC sollte mindestens mit einem Core2Duo E4300, einer GeForce 8600 GTS und 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein.

    Hand auf's Herz: Wann erscheint 2 Days to Vegas? Habt ihr schon einen Publisher gefunden?
    Zurzeit befinden wir uns noch in Verhandlungen mit einem Publisher, ein genaues Release-Datum können wir also nicht nennen. Sobald wir Genaueres wissen, veröffentlichen wir eine offizielle Pressemitteilung.

    Update: Wie Tim gegenüber pcgames.de berichtigte, plane man 2 Days to Vegas Weihnachten 2009 auf den Markt zu bringen.

    Vielen Dank für das Interview, Tim.

    Weltexklusive Screenshots zu 2 Days to Vegas:

    Bildergalerie: 2 Days to Vegas
    Bild 1-3
    Klicken Sie auf ein Bild, um die Bilderstrecke zu starten! (7 Bilder)


    Auf Seite 2: Meinungen der Redakteure und das Interview im englischen Original >>>

  • 2 Days to Vegas
    2 Days to Vegas
    Publisher
    Steel Monkeys
    Developer
    Steel Monkeys
    Release
    12.2008
    Leserwertung
     
    Bewerte dieses Spiel!
    Es gibt 13 Kommentare zum Artikel
    Von dst81
    "Für den PC belaufen sich die empfohlenen Systemvoraussetzungen auf einen Quad-Core-Prozessor, 4 GB RAM und eine…
    Von Blue_Ace
    Ingame wirds wohl sein, aber mit extrem hohen AA Stufen, die im finalen Produkt nicht so drin sein werden. Texturen…
    Von Iceman
    Ingame wirds wohl sein, aber mit extrem hohen AA Stufen, die im finalen Produkt nicht so drin sein werden. Texturen…

    Aktuelle Action-Spiele Releases

    Cover Packshot von Friday the 13th Release: Friday the 13th
    Cover Packshot von Rime Release: Rime Devolver Digital , Tequila Works
    Cover Packshot von Everspace Release: Everspace
    Cover Packshot von Strafe Release: Strafe
    • Es gibt 13 Kommentare zum Artikel

      • Von dst81 Erfahrener Benutzer
        "Für den PC belaufen sich die empfohlenen Systemvoraussetzungen auf einen Quad-Core-Prozessor, 4 GB RAM und eine GeForce GTX 280 (oder eine ähnliche starke Grafikkarte)."

        *Hust*....Also ich weiss ja nicht was die mit "empfohlen" meinen, aber erfahrungsgemäss beziehen sich diese Angaben NIE auf die…
      • Von Blue_Ace Erfahrener Benutzer
        Ok, danke. Dann bin ich mal gespannt auf das fertige Spiel.
      • Von Iceman Erfahrener Benutzer
        Zitat von Blue_Ace am 02.02.2009 23:45
        Mal das Interview bei Seite gelassen, zeigen die Screenshots Ingame Bilder oder sind diese vorgerendert? Sieht für mich nach letzterem aus. 


        Ingame wirds wohl sein, aber mit extrem hohen AA Stufen, die im finalen Produkt nicht so drin sein werden.…
  • Print / Abo
    Apps
    PC Games 06/2017 PC Games Hardware 06/2017 PC Games MMore 06/2017 play³ 06/2017 Games Aktuell 06/2017 buffed 12/2016 XBG Games 04/2017 N-Zone 06/2017 WideScreen 06/2017 SpieleFilmeTechnik 05/2017
    PC Games 06/2017 PCGH Magazin 06/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
674879
2 Days to Vegas
2 Days to Vegas
http://www.pcgames.de/2-Days-to-Vegas-Spiel-17229/Specials/2-Days-to-Vegas-674879/
02.02.2009
http://www.pcgames.de/screenshots/medium/2009/02/2DTV_01.jpg
specials